Cover-Bild Skinshifting

Das Blut an deinen Händen
LEIDENSCHAFT &
GEWALT
+ EIN HAUCH VON MYSTERY
„Es gibt keinen anderen Ausweg und das weißt du genau. Wenn du es nicht tun kannst, dann tritt beiseite...“

Dem Wandlergesetz zu trotz, verliebt sich Canai in eine Menschenfrau. Schlimmer noch, Canai selbst ist Gesetzeshüter. Menschliche Abgründe sind jedoch nicht allein die Ursache für den wachsenden Untergrund und das Sterben der Natur. Als Canai einem Naturgeist begegnet, zweifelt er an seinem Verstand. Nicht nur, dass sein bester Freund ihn verfolgte, jetzt sah er auch noch Gespenster. Vermutlich hätte er es eher geglaubt, wenn der Poison King persönlich vor ihm gestanden hätte.

Band 1 der neuen urban Fantasy-Reihe, geschrieben von Felix Blake
★"Im Regal zwischen Nalini Singh und J.R.Ward"

Skinshifting
Das Blut an deinen Händen
Verbotene Liebe: Nichts ist eine süßere Frucht als die verbotene Leidenschaft, die zwischen zwei Herzen entfachen kann. Nicht nur Canai und Natascha werden euch in diesem Buch mit in ihre Geschichte ziehen. Auch die Beziehung zwischen Gestaltwandlern ist nicht immer leicht. Schon gar nicht, wenn man auf zwei ganz verschiedenen Seiten steht.

2113 – das Meer ist über seine Ufer getreten, die Niederlande sind größtenteils überflutet. Doch das ist vielleicht nicht das größte Problem...

"Das Leben ist KEIN Märchenbuch, hab ich gesagt!“ - John Parker

Was dich erwartet:
LGBTQ+
Gewalt
Drama
emotionale Abgründe
brutale Ehrlichkeit
detaillierte Liebesszenen
versüßt mit ein wenig märchenhaftem Mystery
Triggerwarnung!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Wie weit würdest du gehen, um die Person die du liebst bei dir zu haben?

Canai ist ein Wandler und hat mit das wichtigste Wandlergesetz gebrochen, er hat sich in eine Menschenfrau verliebt. Während er versucht das geheim zu halten, ermitteln er und sein Kollege John gegen den Poison King, doch etwas über ihn herauszufinden ist praktisch unmöglich. Schon bald sind John und Canai in Gefahr, doch die Gefahr geht nicht von derselben Person aus.

Canai hat mir am besten Gefallen. Ich mag seine Art und ich finde sein Handlungsstrang ist der interessanteste. Er ist bereit für die Sicherheit von Natascha alles zu geben, was ich schön finde. Natascha gibt auch einiges auf, damit sie mit ihm Zusammensein kann.
Mit den anderen Charakteren wurde ich nicht so wirklich warm, das hat sich erst zum Ende hin etwas gebessert.
Die Handlung dreht sich um zwei Hauptelemente, nämlich den Poison King und Wandler, welche sich aus der Gesellschaft zurückgezogen haben. Die Geschichte wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt, was ich spannend finde und wodurch man einen weiten Blickwinkel auf die Dinge bekommt. Hauptsächlich sind die Kapitel aus der Sicht von Canai und Natascha, John und April, sowie dem Poison King und Miku. Canais und Nataschas Kapitel haben mir am besten gefallen, die von John und April haben mir nicht wirklich gefallen, die beiden sind aber wichtig für das Ende und die Kapitel von Miku und dem Poison King sind die spannendsten. Insgesamt sind die beiden die interessanteste Konstellation.
Der Schreibstil ist angenehm, jedoch muss man sich erst an die Perspektivenwechsel gewöhnen.
Das Cover gefällt mir. Auf diesem sieht man Canai in seiner halb verwandelten Form.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine Wandlergeschichte für Erwachsene lesen möchte, die sich aufgrund der Vielfalt an Charakteren und wegen der Story von anderen unterscheidet.