Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eher nicht so meins

Forever Never

Remi kehrt wieder in ihre Heimat zurück. Direkt am Anfang trifft sie auf Brick, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, jedoch möchte er sich von ihr fernhalten. Nichtsdestotrotz weckt sie seinen Beschützerinstinkt und die beiden kommen sich unweigerlich näher.

Eigentlich mochte ich sowohl Remi als auch Brick, jedoch habe ich es nicht so gut gefunden, dass sie nicht wirklich miteinander kommuniziert haben. Einiges hätte sich eher geklärt, wenn sie einfach offen miteinander gesprochen hätten.
Die Einwohner von Mackinac haben mir gut gefallen und ich mochte die Stimmung in dem Ort sehr.
Bei der Handlung bin ich etwas hin- und hergerissen. Es gibt interessant Passagen, die sich um das Geheimnis von Remi drehen, dann aber auch Spicy Szenen, die zwar in diesem Genre normal sind, jedoch für mich zu viele gewesen sind. Ich habe kein Problem damit, wenn in einer Geschichte zwei, drei solcher Szenen vorhanden sind, solange die Story nicht untergeht. Hier sind es mir zu viele gewesen, worunter meiner Meinung nach auch die Story gelitten hat. Außerdem hat sich das Buch an einigen Stellen sehr gezogen.
Den Schreibstil finde ich toll, weshalb ich gut in das Leben auf Mackinac Island eintauchen konnte.
Das Buch und eBook Cover unterscheiden sich. Ich persönlich finde das Cover des Buches zur Geschichte passender und auch insgesamt ansprechender. Es spiegelt für mich das Setting gut wider. Das Cover vom eBook finde ich relativ nichtssagend.
Ich kann das Buch denen empfehlen, die nichts gegen Spicy Szenen haben und auch kein Problem damit haben, wenn diese über der Handlung stehen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Neuanfang an der King City Highschool

She’s with me

Amelia wechselt auf eine neue Schule und ihr Ziel ist es so wenig aufzufallen wie möglich. Doch schon am ersten Tag stößt sie mit Aiden zusammen, dem beliebtesten Jungen der Schule. Das erste Aufeinandertreffen war zwar nicht so positiv, trotzdem wird sie in Aidens Freundesgruppe aufgenommen und bestreitet mit ihnen ihren Schulalltag.

Amelia mochte ich als Protagonisten recht gerne. Sie hatte es nicht immer leicht in ihrem Leben, weshalb sie zu einer toughen Person werden musste. Ich finde es gut, dass sie sich zu wehren weiß, weshalb ich es in manchen Momenten seltsam gefunden habe, dass sie so unsicher ist.
Die Freundesgruppe hat mir auch gut gefallen. Jeder einzelne ist ein interessanter Charakter, hinter dem mehr steckt als es zuerst den Anschein macht.
Die Handlung ist nicht schlecht. Es dreht sich viel um das Thema Schule, aber auch Geheimnisse spielen eine große Rolle. Diese werden nach und nach gelüftet. Man merkt, dass es eine Wattpad-Story ist, da die Geschichte manchmal klischeehaft und unrealistisch ist. Das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein, man muss es halt nur mögen. Ich selbst habe früher viel auf Wattpad gelesen, weshalb das Buch für mich fast schon nostalgisch gewesen ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht auf jeden zutreffen wird.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man klebt nur so an den Seiten und kann sich kaum von dem Buch wegreißen.
Das Cover finde ich nicht wirklich ansprechend. Es ist sehr nichtssagend und passt für mich nicht wirklich zur Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöne Young-Adult Geschichte lesen möchte, in der es nicht nur rosig zugeht. Das Enthüllen der Geheimnisse und die Charaktere sind weitere Aspekte, die das Buch besonders machen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Zwei unterschiedliche Welten

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)

In Quill werden 13 Jährige in verschiedene Gruppen eingeteilt. In Gewollte, Notwendige und Ungewollte. Die Ungewollten werden liquidiert, zumindest denken die Einwohner von Quill das. Doch stattdessen kommen sie an einen Ort, an dem sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, Artimé. Die Geheimhaltung von diesem Ort ist wichtig, da er sonst zerstört wird. Doch nichts bleibt für immer geheim.

Das Buch dreht sich um Alex und Aaron, Zwillingsbrüder, die auf verschiedenen Seiten stehen. Alex ist ein Ungewollter, Aaron hingegen ist ein Gewollter. Alex ist sympathisch und nahbar, während ich mich mit Aaron nicht wirklich anfreunden konnte, was vor allem an seinem Status liegt.
Auch die Freunde von Alex sind wichtige Charaktere, die ich sehr gemocht habe, ebenso wie die verschiedenen magischen Wesen.
Die Handlung und das Worldbuilding haben mir gut gefallen. Quill und Artimé sind zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Artimé ist eine bunte Welt voller Magie, Kreativität und Zusammenhalt, während Quill eine triste Welt ist, in der keine Fehler toleriert werden und in der sich die Gewollten überlegen fühlen.
Der Schreibstil ist recht einfach gehalten mit kurzen Sätzen, was zu einem einfachen Lesefluss führt.
Das Cover finde ich für die Geschichte und für die Zielgruppe, aber auch für Ältere, sehr passend.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in gleich zwei interessante Welten eintauchen und die Wesen sowie die Magie in Artémis kennenlernen möchten. Außerdem vermittelt das Buch wichtige Werte wie Mut, Toleranz und Selbstakzeptanz, was ein weiterer ausschlaggebender Punkt für das Buch ist.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Die Welt der Tinte

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Sepia bekommt kurz vor ihrem 12. Geburtstag einen Brief. Sie soll das Handwerk der Buchdruckkunst erlernen und zwar in der Druckerei Silbersilbe. Schon recht bald nach ihrer Ankunft merkt sie, dass es in Flohall nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie sieht Dinge, die sie eigentlich nicht sehen sollte und es passieren Sachen, die seit langer Zeit nicht mehr passiert sind. Werden Sepia und ihre Freunde es schaffen, dem Bösen zu trotzen?

Sepias Entwicklung im Buch gefällt mir sehr gut. Sie wächst über sich hinaus und steht immer für das Richtige ein. Doch nicht nur sie, sondern auch ihre beiden Freunde Niki und Sanzio machen das. Das macht die drei zu dem perfekten Trio. Insgesamt hat das Buch viele sympathische und einzigartige Charaktere, die mich überzeugen konnten.
Die Handlung ist spannend und die Ideen sind für mich mal etwas neues gewesen. Mehr über die Tintenmagie und die Geschehnisse in Flohall zu erfahren, ist spannend und interessant gewesen. Ab etwa der Hälfte des Buches ist bei mir richtig Spannung aufgekommen und man hat förmlich nur noch an den Seiten geklebt. Auch die Wendungen, die das Buch für einen bereit hält, haben das noch einmal bekräftigt. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die nächsten zwei Teile.
Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen, jedoch musste ich erst mit diesem warm werden. Am Anfang ist es mir schwer gefallen an der Geschichte dranzubleiben, aufgrund des Schreibstils, dass hat sich nach einer Weile aber wieder gelegt und dann konnte ich gut in die Welt eintauchen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich mag die Art, wie Sepia dargestellt wird und finde die Auswahl der Coverelemte gelungen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in eine spannende Welt eintauchen möchte, die eine originelle Art von Magie beinhaltet. Auch die Charaktere und die Handlung haben mich komplett überzeugt.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Die schönsten Dinge im Leben passieren unerwartet

Wolke Sieben ganz nah

Delphi erstickt an einem Burger, weshalb sie ins Jenseits kommt. Dort trifft sie sowohl auf Merritt, als auch auf Jonah. Jonah ist der erste Mann in ihrem Leben, zu dem sie sich verbunden fühlt. Doch nach nur wenigen Minuten wird er wieder auf die Erde geschickt. Sie hat nun 10 Tage Zeit ihn zu finden. Diese 10 Tage entscheiden ob sie weiterleben darf oder nicht.

Das Buch hat so viele tolle und liebenswerte Charaktere, die sich einem ins Herz schleichen. Allen voran natürlich Delphi, die mit ihrer lustigen und manchmal etwas verrückten Art überzeugt. Aber auch Mr Yoon, Merritt und Cooper haben es mir angetan.
Die Handlung mag ich sehr. Delphi hat 10 Tage Zeit um ihren Seelenverwandten wiederzutreffen. Doch in den 10 Tagen sucht sie nicht nur nach ihm, sie macht auch Sachen, die sie vor dem Eintreffen im Jenseits nie gemacht hätte. Sie lebt in diesen Tagen also ihr Leben so, wie sie es 27 Jahre lang nicht gemacht hat. Das hat mir richtig gut gefallen, da sie über sich hinauswächst.
Der Schreibstil ist klasse. Das Buch lässt sich aufgrund der Alltagssprache locker und flüssig lesen. Auch der Humor bringt eine Leichtigkeit in den Schreibstil und wird einen zum Lachen bringen.
Das Cover finde ich nachdem ich das Buch gelesen habe gut, jedoch hat es mich am Anfang, als ich die Geschichte noch nicht kannte, nicht wirklich angesprochen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine leichte und süße RomCom sucht, die einen für ein paar Stunden den Alltag vergessen lässt.