Cover-Bild Assassin’s Creed - Valhalla
Feng Zi Su

Assassin’s Creed - Valhalla

Blutsbrüder
Aranka Schindler (Übersetzer)

Der Wikingerkrieger »Blauschild« und seine Ziehsöhne Ulf und Björn folgen dem Ruf der Lordschaften Halfdan und Ivar und machen sich auf den Weg nach England. Voller Hoffnung und Kampflust ziehen sie gegen die Angelsachsen in den Krieg. Wird das Glück ihnen hold sein und ihnen den Sieg bringen?

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Nicht viel von Assassinen aber interessant

OK, ist nicht überraschend aber dieser Band hat eigentlich nichts von den typischen Assassinen und Templern die man von den früheren Games und den anderen Mangas gewohnt ist. Mir gefällt diese Richtung nicht so sehr…
Die Geschichte selbst ist ja gut und unterhaltsam. Gerade für Fans von der Serie Vikings und die die das Spiel mochten oder einfach Fans von Wikingergeschichten sind ist der Manga ideal.
Aber jene die für die Assassinen da sind, die werden enttäuscht.
Nun zum Manga: Dieser hat mir gut gefallen. Die Zeichnungen waren krass und an einigen Stellen brutal (was perfekt zur Geschichte gepasst hat). Auch gab es ein nettes Stück geschichtlichen Hintergrund.
Das Interview am Ende mit dem Mangaka war interessant. Mal die Gedanken hinter der Entstehung der Geschichte und den Zeichnungen zu Erfahren.