Cover-Bild Brandenburg-Krimis / Die Spur der Verlorenen
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 31.10.2021
Fiona Limar

Brandenburg-Krimis / Die Spur der Verlorenen

Nirgends wirst du sicher sein!

Sie sind Frauen, die mitten im Leben stehen, doch als jemand ihre Vernichtung beschließt, müssen sie untertauchen. Die ersehnte Sicherheit finden sie trotzdem nicht, und am Ende ihres Weges lauert der Tod.

Die Flucht vor gewaltätigen Partnern endet für mehrere Frauen mit dem Tod, denn ein perfider Täter macht sich ihre Not zunutze...

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein spannender Thriller

Marie Liebig weilt zur Reha auf Usedom, um sich vom zurückliegenden Fall zu erholen.
Eine mysteriöse Frau bittet sie um Hilfe und kurz vor ihrer Rückkehr wird die Patientin Romy vermisst.
Marie benötigt ...

Marie benötigt die Hilfe ihrer Kollegen und auch diese haben mit verschwundenen Frauen zu tun. Gibt es einen Zusammenhang?

Dies ist der achte Fall des Team Mord-Nord. Hier geht es um Stalking und um Abhängigkeit der Frauen. Sie leiden unter den Situationen und finden zuerst keinen Ausweg, bis sich ihnen eine Möglichkeit bietet.
Nachdem eine Leiche aufgefunden wird, suchen Marie Liebig und ihr Team akribisch nach dem Täter. Dies ist keine leichte Aufgabe. Zumal viele Spuren erst mal im Sande verlaufen.
Der Autorin ist es gelungen, verschiedene Charaktere einfließen zu lassen. Da gibt es den Narzisst und dann wiederum Frauen, wie sie sich unterdrücken und manipulieren lassen. Auch wurde das Thema Mobbing und Stalking verarbeitet. Dies ist sehr eindrücklich geschildert.
Mit viel Spannung hat Fiona Limar eine äußerst gute Story entwickelt, die uns bald ahnen lässt wer dahinter steckt, aber auch eine Überraschung am Ende bereit hält.

Fazit: Ein beeindruckender Thriller, der sich mit dem Thema Mobbing, Stalking und Unterdrückung beschäftigt und die Spannung von Anfang bis Ende konstant oben hält und ohne Blutvergießen auskommt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2021

Hervorragend

" Die Spur der Verlorenen " ist ein Thriller aus der Brandenburg-Reihe, der mich sehr gefesselt hat.
Der Schreibstil von Fiona Limar ist super flüssig und spannend.
Dieser Thriller hat genau meinen Geschmack ...

Der Schreibstil von Fiona Limar ist super flüssig und spannend.
Dieser Thriller hat genau meinen Geschmack getroffen. Eine sehr interessante und ungewöhnliche Story sowie raffinierte Wendungen mit einem überraschenden Ende.

Die Charaktere sind hervorragend beschrieben.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem durchgelesen.

Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Brandenburg-Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.