Cover-Bild Schwedenthriller / Eisiges Grab
Fiona Limar

Schwedenthriller / Eisiges Grab

Schwedenthriller
Wenn das Eis bricht, endet das Schweigen

Innerhalb kurzer Zeit erschüttern gleich drei rätselhafte Todesfälle Göteborg. Die Opfer sind junge Frauen, die nur mit einem Nachthemd bekleidet in einem zugefrorenen See entdeckt werden. Bald finden die zuständigen Ermittler eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen heraus: Alle drei waren sie vor zehn Jahren Schülerinnen in dem gleichen Internat. Dort kam es damals zu tödlichen Vorfällen, die nie aufgeklärt wurden. Doch jemand scheint die Wahrheit hinter dem allgemeinen Schweigen zu kennen, und er will Rache.

Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ein sehr spannender Thriller, der unter die Haut geht

Alva Claesson und ihrem Team bietet sich ein Bild des Schreckens. Eine tote Frau liegt leicht bekleidet unter einer zugefrorenen Eisschicht im See.Kurz darauf finden sie eine weitere Leiche im zugefrorener See.
Erste Spuren führen in ein Internat, das inzwischen aber eine Ruine ist.
Nimmt jemand zehn Jahre später Rache wegen irgendeinem Vorkommnis? Gibt es weitere Verbrechen zu verhindern?

Dies ist bereits der sechste Fall für Alva Claesson und Team und ich bestaune die Autorin, die immer wieder spannende Ideen für einen nächsten Teil hat.
Alva und ihr Team sind gefordert. Zunächst gibt es nur eine Gemeinsamkeit, nämlich das Internat. In wechselnden Perspektiven von Gegenwart und Vergangenheit wird stückchenweise preisgegeben, wie die Jugendlichen im Internat agiert haben. Allerdings ist bis zum Schluss nicht klar, wer hinter den Morden stecken könnte und vor allem, warum.
Die Autorin versteht es, die Spannung hochzuhalten, zusätzlich durch die kurzen Kapitel. Auch wichtige Themen spricht sie an.

Fazit: Dieser sehr spannender Thriller aus der Feder der Autorin hat mich äußerst gut unterhalten. Eine Geschichte, die unter die Haut geht, mit einem fesselnden Schreibstil versehen und wichtige Themen integriert sind, hat mich absolut überzeugt.
Von mir gibt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne