Cover-Bild Tage der Schatten
Florian Clever

Tage der Schatten

Gesamtausgabe
Fürchte die Schatten!

In der Königsstadt läuft die Fehde zwischen den Verbrecherbanden aus dem Ruder. Die junge Diebin Maika kämpft gegen ihren jähzornigen Bandenführer und Feinde aus den Nachbarvierteln zugleich. Dabei kommt sie einer Verschwörung auf die Spur: Jemand hetzt die Diebe gegeneinander auf – aber wer? Und welches Geheimnis umgibt den unheimlichen Schatten, der Maika nach Sonnenuntergang verfolgt?

Mittelalterfantasy

Veröffentlicht am 17.05.2024

rasante Geschichte

Rezi zu Teil 2:

Rezi zu Teil 2:

Das dunkle und düstere Cover hat mir sehr gut gefallen. Das Monster im Vordergrund und die brennenden Häuser im Hintergrund lassen auf viel Action hoffen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und mit durch die Schriftart des Titels merkt man, dass die zwei Bücher zusammengehören.
Der Schreibstil des Autors war, wie bereits bei Band 1, angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr actionreich und bildhaft erzählt, dadurch konnte ich mich sehr leicht in die Handlung hineinversetzten. Wie bereits beim 1. Band wird das Buch sehr zügig und ohne unnötige Längen erzählt.
Das Buch erzählt die Geschichte von Maika und den Nachtalben direkt weiter. Maika und ihre Freunde helfen zu Beginn dem beurlaubten Inspektor Ismael seine Familie aus den Händen der Kanalratten zu befreien. Doch nicht nur andere Banden machen Ärger, sondern ein neues Ungeheuer ist in der Stadt und hat es auf Nachtalben abgesehen. Es kommt zum Abschluss zum großen Finale gegen den Kanzler und seine Krieger.
Es handelt sich bei diesem Buch wieder um einen sehr actionreichen und spannenden Roman, welcher sehr flott erzählt wird. Ich vergebe für diese Fortsetzung 5 von 5 Sterne.