Cover-Bild Ich kann einfach alles sein!
Band der Reihe "Naturkind"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Frances Stickley

Ich kann einfach alles sein!

Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes - Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren
Anna Taube (Übersetzer), Lucy Fleming (Illustrator)

Ich kann alles sein, was ich möchte!
Piratin, Erfinder oder Zirkusclown – wenn du an dich glaubst, kannst du alles sein und alles schaffen. Deshalb ist es so wichtig, sich auszuprobieren, die Welt zu entdecken und die eigenen Stärken herauszufinden. Los geht’s!
  • Stärkt das Selbstvertrauen
  • Kreative Gedankenspiele
  • Für Jungen und Mädchen

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren schenkt Mut und Selbstvertrauen . Es hilft, die eigenen Stärken zu erkennen und bestärkt das Kind in den eigenen Fähigkeiten . Die Geschichte bereitet spielerisch auf Alltagssituationen vor , denen Kinder begegnen können. Empowerment für Kindergartenkinder .

Veröffentlicht am 31.10.2023

Rezension zu „Ich kann einfach alles sein! von Frances Stickley & Lucy Fleming

•Rezension•
Ich kann einfach alles sein! von Frances Stickley & Lucy Fleming

✨ 978-374321275
✨ ab 4 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 12. Januar 2022
✨ 16€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Loewe Verlag

✨ 978-374321275
✨ ab 4 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 12. Januar 2022
✨ 16€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Loewe Verlag

Beschreibung:

Ich kann alles sein, was ich möchte!
Stärkt das Selbstvertrauen
Kreative Gedankenspiele
* Für Jungen und Mädchen
Dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren schenkt Mut und Selbstvertrauen. Es hilft, die eigenen Stärken zu erkennen und bestärkt das Kind in den eigenen Fähigkeiten. Die Geschichte bereitet spielerisch auf Alltagssituationen vor, denen Kinder begegnen können. Empowerment für Kindergartenkinder.

Das farbenfrohe Cover stach mir direkt ins Auge und auch von der Aufmachung und dem Inhalt war ich schnell begeistert. Das Bilderbuch hat mit rund 32 Seiten die perfekte Länge und wird mit wunderschönen Illustrationen und zauberhaften Text begleitet. Dieser ist nicht zu lang, verständlich geschrieben und die Wortwahl ist ebenfalls sehr passend gewählt. Die Bilder sind mit vielen aber nicht zu grellen Farben gestaltet und in den Zeichenstil der Kinder mit den großen Augen konnte man sich nur direkt verlieben. Das Buch regt nicht nur mit seinen abwechslungsreichen Ideen die Fantasie der Kinder an, sondern vermittelt ebenfalls wichtige Werte wie Mut, Selbstvertrauen & Stärke. Von mir eine klare Empfehlung, denn dieses Bilderbuch will ich in unserem Regal nicht mehr missen.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.01.2022

Kühne Träume werden gelebt

Vier Kinder mit unterschiedlichem Outfit sind auf dem Cover zu sehen. Ihre Fotos sieht man auf den nächsten Seiten und auch die Häuser, in denen sie wohnen. Zusammen überlegen sie „Was wollen wir heute sein?“ und sie haben viel Fantasie. Da werden Kartons zu Booten und Robotern. Ein kleines Mädchen kann sich mit Papas Schuhen zum Zirkusclown verwandeln. Mit einem Umhang wird sie zur Superheldin. „Zusammen sind wir stark“ so kann können die Vier einiges bauen, sie können fliegen und Kranke betreuen, Dinos ausgraben und Tiger fangen. Als es in die Wanne geht werden sie zu Zauberern, Kapitänen und Tauchern. Auch mit Hilfe von Büchern kann man Abenteuer erleben, das gefällt mir besonders. Aber egal, was man auch immer ist, am Abend ist jedes Kind in Mamas Armen „einfach ich“. Aber im Traum geht das Abenteuer wieder los. „alles ist möglich.“
Das Buch zeigt uns so viele Möglichkeiten für Spiele, die einfach nur Fantasie und ein paar Kleinigkeiten brauchen. Ich denke jedes Kind kann da sofort mitmachen.