Cover-Bild WITCH 07
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Francesco Artibani, Paola Mulazzi, Giovanna Bo

WITCH 07

Sabine Schirmer (Übersetzer), Gianluca Panniello (Illustrator), Donald Soffritti (Illustrator), Daniela Vetro (Illustrator), Ettore Gula (Illustrator)

Ein Emporkömmling trachtet nach der Macht des Orakels und die Wächterinnen müssen herausfinden, welches Geheimnis hinter dem Machtkampf in Kandrakar steckt

In Kandrakar, der Festung inmitten der Unendlichkeit, braut sich Unheil zusammen. Nicht nur die magischen Wächterinnen haben hin und wieder ihre Zweifel an dem Orakel und dessen Entscheidungen, auch in der Bruderschaft wird Unmut laut. Schließlich wird das alte Orakel abgesetzt und durch den undurchsichtigen Weisen Endarno ersetzt. Auf einmal werden in Kandrakar ganz andere Töne angeschlagen und die W.i.t.c.h. sind skeptisch. Warum hat Endarno ein so großes Interesse an Meridian und dessen Herrscherin Elyon, der er über alle Maße zu misstrauen scheint? Währenddessen hält auch das Leben der Mädchen in der Menschenwelt weitere Probleme bereit. Streit mit den Eltern, enttäuschte Liebe und Ärger in der Schule. Besonders Will scheint sich zunehmend in einer Krise mit ihrem Schwarm Matt zu befinden. Wird es ihr endlich gelingen, all die Missverständnisse zu überwinden, die zwischen ihnen stehen?

Veröffentlicht am 22.04.2024

Leseempfehlung

[Rezension]

W.I.T.C.H Band 7
Erschienen bei @egmontcomiccollection

[Rezension]

W.I.T.C.H Band 7
Erschienen bei @egmontcomiccollection

Es ist endlich soweit und wir können in den nächsten Teil der W.I.T.C.H eintauchen. Auch in diesem Teil verfolgen wir die spannende Geschichte der 5 Mädels. Sie stellen sich gefahren, erleben die erste Liebe, begeben sich auf magische Abenteuer, schlagen sich mit dem Teenager da sein rum. Liebe, Freundschaft, Familie, alles was dazu gehört.

Mittlerweile fühlt sich diese Reihe wieder wie ein nachhause kommen an, oder auch wie ein Portal in meine Kindheit zurück.

Uns erwartet eine wunderschöne Illustrierte Comic Ausgabe die qualitativ sehr hochwertig ist und ein absolutes Must Have für eingefleischte Fans oder Neuzugänge ist.
Hier haben wir wieder mehrere Geschichten in einem Sammelbuch. Ich erinnere mich noch an früher, als man jedes einzelne Heft im Kiosk gekauft hat. Umso schöner ist es diese jetzt im Regal haben zu können.
Man sollte die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen, da es sonst zu Lücken in der Story kommt und man den Zusammenhang nicht verstehen kann.
Beim lesen merke ich immer wie sehr mich diese Reihe geprägt hat, ich kann mich noch an sehr vieles erinnern. Aber auch wenn ich mich erinnere ist es so als würde ich die Geschichten rund um Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin nochmal komplett neu erleben. Es ist alles bunter, hochwertiger, schärfer und wunderschön neu aufgelegt.

Die Texte sind sehr leicht verständlich und eignen sich auch für Kinder und Jugendliche.

Für mich ist dieses Buch auch wieder ein absolutes Highlight und kann es wirklich nur empfehlen!

Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint und ich mich wider auf magische Abenteuer begeben kann.