Profilbild von MrsBookwonderland

Dilogie - Teil 1

BRADWOOD FILM ACADEMY –
THIS IS WHERE STARS WILL BE BORN

Cover:
Das Cover ist sehr sehr schön, ich mag die Farben und auch die schlichte und dennoch perfekt Zusammenstellung. Es macht einen sehr harmonischen Eindruck.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt die Geschichte rund um Eloise und Chase aus der wechselnden Ich-Perspektive.

Laura hat einen sehr lockeren und leichten Schreibstil, der es mir sehr leicht gemacht hat mich in das Buch einzufinden. Ebenfalls schreibt sie sehr bildhaft, mit dem wunderschönen Setting von Monaco, was ich mir echt super schön vorstellen konnte.
Natürlich, wird es hier auch humorvoll, tiefgehend und romantisch. Eine sehr schöne Mischung die der Autorin sehr gut gelungen ist.

Story:
Wir haben hier ein traumhaftes Setting welches zum Träumen erlebt.
Wir haben eine Film Academy, was für mich ein super interessantes Thema war.
Wir haben den Trope Fake Dating (Was ich sehr liebe).
Wir haben hier 2 Charaktere die einfach so so so gut zusammenpassen. Auch wenn es am Anfang nicht leicht ist. Aber Hey, genau das macht es auch aus.

Eloise war ein Charakter mit dem ich von Anfang an warm geworden bin und sehr ins Herz geschlossen habe. Es war so schön zu sehen, welche Entwicklung sie in dem Buch durchmacht.

Chase hat es mir am Anfang nicht so leicht gemacht, aber umso mehr man hinter seine Fassade blickt umso mehr hat man ihn Verstanden und wollte ihn einfach nur drücken.

Die beiden ergänzen sich sehr sehr schön und es war toll zu lesen, wie sich die Lovestory zwischen den beiden entwickelt.

Es erwartet uns eine Geschichte voller, Tiefgang, Emotionen, Geheimnissen, Intrigen, mit einer wunderschönen Lovestory, einem traumhaften Setting und so vielem mehr.
Zwei Charaktere die eine Entwicklung durch machen, die für beide sehr wichtig war um ein Stück weit sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Don't Kill the Demon

[Rezension]

Auftakt der Urban Fantasy Reihe: Don´t Kill.

[Rezension]

Auftakt der Urban Fantasy Reihe: Don´t Kill.

Cover:
Das Cover hat mir echt gut gefallen und hat mich unheimlich neugierig auf mehr gemacht. Davon abgesehen, dass ich mich direkt in Cover und Titel verliebt habe, hat es mir der Klappentext auch sehr angetan.
Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Liz.
Kate hat es von Anfang an geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, sie hat es mir echt nicht leicht gemacht das Buch mal aus der Hand zu legen.
Uns erwartet ein spannender, bildhafter, mitreißender und abenteuerlicher Schreibstil. Mit einem tollen Wortbuilding, welches es mir echt leicht gemacht hat mich in das Buch einzufinden.

Story.:
Don´t kill the Demon, ist ein Buch welches mich sehr positiv überrascht hat. Ich bin völlig ohne Erwartungen dran und kann es jetzt schon kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.

Liz ist von Anfang ein sehr sympathischer Charakter, den man sehr schnell ins Herz schließt. Ich habe mit ihr mitgelitten und total mitgefühlt. Es war ein absolutes Vergnügen ihrer Geschichte zu folgen.

Aber auch die Charaktere um sie herum haben mir echt gut gefallen.

Ihre Welt gerät aus den Fugen als sie erfährt welche Geheimnisse und Gestalten es gibt außerhalb ihrer Welt. Womit so konfrontiert wird und genau diese Welt dann entdeckt. Während des Lesens kam es mir echt so vor, als würde ich das alles mit ihr entdecken und ich habe es echt so sehr geliebt.

Die Geschichte entwickelt sich sehr Rasant und man wird geradezu hineingezogen. Ich war ganz fassungslos als da das Wort Ende stand, musste 3x kontrollieren ob es das schon war. Was ist das bitte für ein fieser Cliffhanger??

Uns erwartet eine spannende, humorvolle, abenteuerlustige, mitreißende Story, voller Gefahren, Intrigen und Geheimnissen.

Kann den 2. Teil gar nicht erwarten <3

Veröffentlicht am 12.05.2024

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Curious Tides

[ Rezension ]

[ Rezension ]

Cover:
Das Cover hat etwas magisches und anziehendes. Ich bin ihm komplett verfallen. Die Mondphasen. Die Wellen. Der Schimmer. Einfach alles. Und dazu auch noch dieser Farbschnitt, der das Gesamtbild sehr sehr sehr schön ergänzt, mag ich tatsächlich sehr gerne.

Schreibstil:
Leider hat der Schreibstil mich nicht packen können und ich hatte bis zum Ende meine Probleme damit. Ich bin einfach nicht damit warm geworden. Es kam mir alles sehr weit weg vor.
Was mir hingegen gut gefallen hat, sind die Beschreibungen, man konnte sich alles gut vorstellen.

Die Geschichte wir aus mehreren Perspektiven erzählt von Emory, Baz und Romies Bruder. Man bekommt so einen guten Einblick in die Geschehnisse.

Story:
Leider konnte mich das Buch nicht packen.
Der Klappentext klang unheimlich gut und ich habe mich sehr drauf gefreut.

Ich glaube am besten hat mir das magische gefallen, alles was mit dem Mond, Gezeiten und den Mondzyklen zu tun hatte. Bin ja ein totaler Fan von solchen Sachen. Dies war auch einer der Gründe warum ich dran geblieben bin.

Das Setting hat mir auch echt gut gefallen, der Academy flair. Die schönen Beschreibungen.

Mir ist es schwer gefallen mich in die Charaktere einzufinden, mir hat so das Gewisse etwas gefehlt um mit ihnen warm zu werden. Sie waren für mich nicht wirklich greifbar und ich konnte dadurch nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen Aufbauen. Was ich super Schade fand.

Hier ist der Fokus auch tatsächlich auf keine Lovestory gelegt sondern eher auf den Fantasy Teil. Da hätte ich mir glaube ich echt etwas mehr gewünscht. Was mir wahrscheinlich auch die Protagonisten näher gebracht hätte.

Leider hat sich für mich das Buch auch an viele Stellen sehr gezogen. Klar es muss eingeleitet werden und alles erklärt werden. Aber irgendwie hat mir dann doch das mitreißende gefehlt.

Für mich persönlich war das Buch leider nichts. Aber dies ist nur meine Meinung. Es kann sein, dass es dir gefallen würde. Also immer eine Chance geben.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Hooked

Liebe! Liebe! Liebe!
Ich liebe dieses Cover einfach.
Das düstere, der kleine Hinweis mit der Uhr. Okay, ich liebe einfach alles daran. Keine Diskussion.
Mich hat es definitiv gecatcht!

Können ...

Liebe! Liebe! Liebe!
Ich liebe dieses Cover einfach.
Mich hat es definitiv gecatcht!

Schreibstil:
Können wir uns mal darüber unterhalten wie schnell ich das Buch durchgelesen habe? Einmal angefangen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und Zack war es vorbei. Habe 3x kontrolliert ob es wirklich zu Ende ist.

Die Story wird aus der wechselnden Ich-Perspektive von Wendy und James geschrieben.
Es wird spannend.
Es wird düster.
Es wird spicy.
Es wird einfach nur so unglaublich gut.

Story:
Der Auftakt der "Never After" Reihe.

Ich habe Märchen gehört?
So eventuell ein bisschen.
Wir haben hier eine kleine Anlehnung und das Märchen Peter Pan. Aber wenn ich sage leicht, dann meine ich es auch so.

James ist Hook.
Peter ist sein Feind.
Und Wendy Peters Tochter.
Und es gibt Feenstaub? Was damit wohlgemeint ist ? (Dieses Buch beinhaltet kein Fantasy)

Wendy und James haben mich einfach nur komplett mitgerissen auf allen Ebenen! Das knistern zwischen den beiden, der raue Umgang. Die Chemie zwischen den beiden! Ich liebe einfach alles daran!

Uns erwartet eine sehr spannende Dark Romance Story, mit Thrill Elementen, sehr viel Spice und 2 Charaktere die es einem nicht leicht machen zu widerstehen!

Ich brauche eindeutig mehr aus dem "Never After" Universum.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Wichtiges Thema

RETRO – Geh nicht online

[Meine Meinung]

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover hat mich direkt gecatcht, es hat mich sehr an Bücher erinnert die ich früher immer unheimlich gerne gerne gelesen habe. Ich mag die knalligen Farben die Herausstechen und meiner Meinung nach, passt auch alles sehr sehr gut zu dem Thema Retro.

Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autoren hat mich direkt in einen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Sie schreiben sehr spannend, aufwühlend und mitreißend. Eine sehr gute Mischung für einen Jugendthriller. Wird bestimm t nicht mein letzter gewesen sein von dem Duo.

Story:
Ich lese sehr sehr gerne Bücher mit solchen Thematiken, einfach weil es heute ein sehr großes Thema ist.

Könnt ihr euch vorstellen ein komplettes Jahre offline zu sein? Also so ganz? Kein Social Media, kein Gaming etc gar nichts.
Und das für ein Stipendium?

Puh also ich könnte da nicht. Dafür hänge ich viel zu sehr an allem. Aber eine Pause ist mal nicht schlecht.

Nach einem Desaster auf Social Media, bei dem ein Video Online gestellt wurde, gerät alles außer Kontrolle.
Die Userin die das Video gepostet hat will es Ruckgängig machen. Was die Besitzer der Seite nutzen um eine Challenge zu starten.
Aber meinen diese es wirklich so gut? Steckt da mehr dahinter?

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir das Thema Cyber Mobbing zu wenig aufgegriffen wird und definitiv mehr Raum hätte einnehmen können.

Die Protagonisten verhalten sich ihrem Alter entsprechend. Auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste. Aber es spricht genau die Zielgruppe an, die angesprochen werden soll.

Ich hätte mir ein wenig mehr nähe zu den Charakteren gewünscht, sie kamen mir manchmal ein wenig fern vor.

Alles in allem ist es ein gelungenes Jugendbuch mit einem sehr wichtigen Thema. Mich hat es eindeutig zum nachdenken angeregt.