Cover-Bild Ewigfort
Band 1 der Reihe "Ewigfort"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Francy Klose

Ewigfort

Winterherz
Elise ist schwerkrank und liegt im Koma. Ihre Seele beginnt, zwischen der hiesigen, realen Welt und einer Art Traumwelt hin und her zu wandeln. Dort, auf der von einem anhaltenden Sommer geprägten Insel Santis, hält man sie für eine Botin, einen sterblichen Engel, der den todbringenden Winter ankündigt. Die Menschen dieser von den verschiedenen Engeln gelenkten Welt fürchten sie, fordern sogar ihr Leben.
Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, den Elise, entführt und von ihrem einzigen Freund Joshua getrennt, allein bestreiten muss.

Der Blutengel Ciaran könnte ihre letzte Hoffnung sein, allerdings ist auch er nicht allmächtig. Kann Elise ihr Schicksal im letzten Moment noch abwenden, oder gibt es einen anderen Ausweg?

Eine Insel voller Geheimnisse, ein Volk in tiefem Glauben und eine Reise, von der kein Weg zurückführt.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Meinung
Ewigfort ist jenes dieser Werke bei dem der Coverliebhaber in mir schrie "Juhu" und der Klappentextleser dem Titel zunächst mit großer Skepsis begegnete.

Es ist eine schwere Thematik, welche ...

Meinung

Es ist eine schwere Thematik, welche hier im Verlauf behandelt wird und neben all der Magie hatte ich die Befürchtung, dass diese an Ernsthaftigkeit verlieren würde. Doch dem war keineswegs so. Im Gegenteil - Ewigfort ist eine Geschichte, welche sich in mein Herz gebrannt hat.

Frany Klose hat einen sehr einnehmenden, gefühlvollen und authenthischen Schreibstil, welcher es mir leicht machte den Charakteren, den Emotionen und auch der Story zu verfallen.

Elise ist ein liebevoller Charakter und es brach mir förmlich das Herz sie so leiden zu sehen.

Joshua ist der Sympathieträger dieser Geschichte. Er ist der Fels in der Brandung und auch ich möchte ihn keine Minute, die ich mit ihm verbrachte missen.

Neden dem "magischen" Einflüssen war es vor allem das Realistische, was dieses Buch für mich zu etwas ganz besonderem werden ließ. Doch ich muss gestehen, dass mich gerade diese Verbindung zwischen Gut und Böse, zwischen Blut und Licht, zwischen Krankheit und Hoffnung angesprochen hat. Es verlieh diesen Werk nochmal einen Funken an Besonderheit.

Fazit
Ewigfort ist eine realistische, fantasievolle, geistreiche, hoffnung schenkende und emotionale Geschichte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen