Cover-Bild Raketenmänner
  • Ersterscheinung: 25.02.2016
Frank Goosen

Raketenmänner

Frank Goosen (Sprecher)

Bist Du der geworden, der du sein wolltest?

Frank Goosen erzählt in seinem Hörbuch von den Männern unserer Gegenwart. Von solchen, die ausbrechen wollen, und von jenen, die Halt suchen. Von Musik und alter Freundschaft. Von der Erinnerung an die erste große Liebe. Von Verlassenen und Suchenden, von Ängstlichen und Mutigen. Alle wären sie gern Raketenmänner und müssen sich doch mit sich selbst begnügen.

• Dieses Buch befindet sich bei rallewu in einem Regal.
  • rallewu hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Einfache Männer schauen zurück auf Ihr Leben - wo bin ich angekommen?

Frank Goosen portraitiert in "Raketenmänner" auf humorvolle, aber auch einfüllsame Weise einfache Männer mittleren Alters aus dem Ruhrpott, die auf ihr bisheriges Leben zurückblicken und sich fragen: habe ich erreicht was ich wollte? Habe ich mein Leben im Griff? Bin ich glücklich?

Kamerke, Overbeck, Krupke - sie alle haben aus der Vergangenheit noch Fragen an das Leben und wollen jetzt Antworten. Sie wären alle gerne ein Raketenmann, denn ein Raketenmann hat sich, sein Leben, seine Emotionen und wohl auch andere im Griff. Ein Raketenmann hat nie einen Grund sich zu beschweren, Dinge zu hinterfragen oder gar an sich zu zweifeln. Er ist mit sich und der Welt im Reinen und vollbringt in regelmäßigen Abständen durchaus bemerkenwertes - wenn nicht außergewöhnliches. Kamerke, Overbeck und Krupke wären gerne Raketenmänner - aber letztlich sind sie "nur" Kamerke, Overbeck und Krupke.