Cover-Bild Amissa. Die Vermissten
Band 2 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Frank Kodiak

Amissa. Die Vermissten

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak
Wer Geld hat, kann sich alles kaufen – auch dich!
»Amissa. Die Vermissten« ist der 2. Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius von Bestseller-Autor Frank Kodiak. Der Thriller ist unabhängig von seinem Vorgänger lesbar.
Nur ein wildes Gerücht – oder grausame Realität? Wer genug Geld hat, kann sich alles kaufen und bestellen – angeblich auch Menschen, und zwar jede beliebige Person. Die hübsche Nachbarin, den Kellner, das Mädchen aus dem Bus: Wer an »Missing Order« die richtige Summe überweist, bekommt, wen er will, ohne je verdächtig zu erscheinen.
Die Privatdetektive Rica und Jan Katzius kommen nicht so recht voran mit ihren Untersuchungen rund um dubiose Machenschaften bei »Amissa«, einer Organisation, die nach vermissten Personen sucht. Bis sich eine Frau meldet, die Beweise für die »Missing Order« liefern will. Doch das Treffen endet in einer Katastrophe: Die angebliche Zeugin ist tot, und als Jan heimkehrt, ist Rica verschwunden.
Kurz darauf erhält Jan eine eindeutige Botschaft: Er wird seine Frau nie wiedersehen. Sollte er weiter gegen »Amissa« ermitteln, wird Rica in die Prostitution verkauft. Gibt er auf, wird sie »nur« getötet …
»Frank Kodiak« ist das Pseudonym von Bestseller-Autor Andreas Winkelmann. Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa«, die weltweit nach vermissten Personen sucht, liefert Frank Kodiak harte Spannung mit intelligenten Twists.
Die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius lösen ihren ersten Fall im Thriller »Amissa. Die Verlorenen«.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Das starke Ermittlerduo Rica und Jan Kantzius ist zurück. (An dieser Stelle empfehle ich, den Vorband „Amissa – Die Verlorenen“ zu lesen. Er ist zwar nicht zwingend ein Muss, aber ihr versteht dann die Beweggründe der beiden Protagonisten ein bisschen besser.)

Rica und Jan sind aufgrund der Vorkommnisse auf ihren Arbeitgeber, die Amissa Organisation, aufmerksam geworden. Geht dort alles mit rechten Dingen zu? Soll wirklich nur bei der Suche von Vermissten geholfen werden?

Rica und Jan, ergänzen sich wirklich toll (Sie: Köpfchen und IT-Fähigkeiten, Er: Muskeln und starke Überzeugungskraft am Rande der Gesetzmäßigkeit). Durch diese ausgewogene Mischung handeln die beiden sehr stimmig und es macht Spaß, den beiden zu folgen.

Sie entdecken das Verschwinden von mehreren Personen. Parallel dazu erfahren wir von verschiedenen Charakteren, die sich auf der Suche nach vermissten Freunden und Familienmitgliedern befinden bzw. im Laufe der Handlung selbst verschwinden.

Jan bekommt einen Tipp. Es soll sich mit einer jungen Frau treffen, die ihm von „Missing Order“ erzählen will. Dies ist eine wirklich grausame Bestellmöglichkeit: Menschen! Doch Jan gerät in Lebensgefahr und Rica wird entführt. Ermittelt er weiter, soll Rica „nur“ sterben, anderenfalls wird Rica in die Zwangsprostitution verkauft.
Knallharte schockierende Handlung, die mit ordentlich Spannung und reichlichen Aha-Effekten zu einer langen Lesenacht einlädt. Man kann das Buch nicht einfach aus der Hand legen!

Wie das alles zusammenpasst, müsst ihr selbst lesen, aber Achtung, das Buch endet mit einem Cliffhanger und ihr werdet jetzt noch nicht alles erfahren. Ich vergebe volle Punktzahl, weil mich das Buch regelrecht gefesselt hat. (Obwohl ich dem Autor für das Schicksal von Ragnar am Liebsten einen Punktabzug verpasst hätte.)

Veröffentlicht am 13.09.2023

Band 2

Ich finde die Story und wie diese aufgebaut ist, rund um Amissa ziemlich gelungen. Auch die Verzwickungen und alles. Dennoch ist dieser Teil für mich grundsätzlich schwächer gewesen und kommt einfach nicht am Teil 1 ran.

Bin jetzt aber ziemlich auf Band 3 gespannt. Und das soll auch das Finale dieser Triologie sein und daher sind die Erwartungen entsprechend.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Gute Fortsetzung

Wie auch der erste Band war der zweite Band mega spannend. Besonders gut haben mir die zwei Handlungsstränge gefallen, die sehr gut vom Autor verwoben wurden und am Ende richtig Sinn ergaben.
Leider endet ...

Leider endet das Buch mit einem fiesen Cliffhänger, aber das sind wir ja schon von dem ersten Band gewohnt.

Ich kann es auf jedenfall nicht erwarten den abschließenden Band zu lesen und hoffe wir müssen nicht zu lange auf ihn warten.