Cover-Bild Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol
Teil der Serie "Live aus der Geschichte"
  • Verlag: Igel Records
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Frank Schwieger

Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol

Live aus dem alten Rom
Romanus Fuhrmann (Sprecher), Friedhelm Ptok (Sprecher), Cathlen Gawlich (Sprecher), Sabine Falkenberg (Sprecher), Frank Bahrenberg (Sprecher), Christiane Reichert (Sprecher), Matthias Haase (Sprecher), Peter Kaempfe (Sprecher)

Im Hades ist die Hölle los. Die alten Römer sind empört von den langweiligen, halbwahren Geschichten über ihre glorreiche Zeit. Also erzählen Romulus, Caesar und Nero, ihre vielen Freunde und Feinde nun selbst. So erfahren wir, warum zwei Freunde sich in einem Gladiatorenkampf gegenüberstehen, Kleopatra sich freiwillig in einen Teppich wickeln lässt und man Gänse lieber nicht essen sollte.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Helden des alten Rom

Im Reich der Unterwelt herrscht Aufruhr. Die alten Römer sind zutiefst empört über die Menschen und deren oberflächliche, verzerrte Darstellungen ihrer glorreichen Vergangenheit. In diesem fesselnden Werk ergreifen Romulus, Caesar und Nero, sowie zahlreiche ihrer Weggefährten und Widersacher, endlich selbst das Wort. Live und unverfälscht geben sie Einblick in ihre persönlichen Versionen der Geschichte. Die Leser werden Zeuge, wie sich die Ereignisse entfalteten und erfahren, warum zwei beste Freunde im Gladiatorenring gegeneinander antreten müssen, weshalb Kleopatra sich freiwillig in einen Teppich einwickeln lässt und welche Gefahren der Verzehr von Gänsen birgt.

Sie werden Zeugen, wenn Verschwörungen geschmiedet und Geheimnisse belauscht werden. Inmitten der Kämpfe und Feierlichkeiten der Römer ist das Chaos stets präsent, und die Leser werden auf eine mitreißende Reise durch die Höhen und Tiefen der antiken römischen Welt entführt.

Ich werde erneut nicht im Detail auf die einzelnen Charaktere eingehen, da der Autor darauf keinen Einfluss hatte. In diesem Band geben einige der bekannten alten Römer ihre persönlichen Geschichten preis. Die Erzählperspektive vermittelt den Eindruck, dass sie ihre Geschichte wirklich aus erster Hand erzählen. Persönlich finde ich Band 2 sogar noch fesselnder und spannender als Band 1, da hier echte historische Persönlichkeiten im Mittelpunkt stehen. Es ist faszinierend, Einblicke in das Leben dieser realen Menschen zu erhalten und ihre Erlebnisse und Perspektiven kennenzulernen.