Cover-Bild Kafka,F.,Gesammelte Werke
Band 15 der Reihe "Anaconda Gesammelte Werke"
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 07.07.2013
Franz Kafka

Kafka,F.,Gesammelte Werke

Das Werk von Franz Kafka ist ein Klassiker der modernen Literatur schlechthin. In sein faszinierendes Erzähluniversum führen keine Abkürzungen und Hintertürchen: Man muss es ganz für sich persönlich entdecken und lesend erkunden. Ein Glück für jeden, der diese große Erfahrung vor sich hat. Dieser Band bietet dazu die beste Gelegenheit. Er umfasst Kafkas Romane »Der Prozess« und »Das Schloss«, den »Brief an den Vater« sowie sämtliche Erzählungen, unter ihnen »In der Strafkolonie« und »Die Verwandlung«.

• 1008 Seiten Kafka, gebunden, goldgeprägt auf Naturpapier mit Leinenstruktur, in großem Format
  • »Der Prozess«, »das Schloss», der »Brief an den Vater« sowie sämtliche Erzählungen (»Die Verwandlung«, »Das Urteil« usw.) in einem Band

Veröffentlicht am 11.01.2018

Kafkaeskes Lebenswerk

Es gibt nicht viele Schriftsteller, nach deren Namen ein eigener Begriff geprägt wurde, und Franz Kafka hat diese Auszeichnung mit Sicherheit verdient.
Denn seine Werke sind tatsächlich einzigartig, sie ...

Denn seine Werke sind tatsächlich einzigartig, sie erzeugen eine ganz besondere Atmosphäre, oftmals absurd anmutend, häufig eher düster, teilweise blitzt aber auch ein gewisser Humor durch.

So ist dies keine leichte Lektüre. Dennoch geht von den diversen skurrilen Situationen, die hier geschildert werden, eine ganz eigentümliche Faszination aus. Ich hatte zuvor nur Kafkas bekanntere Texte gelesen und fand es sehr spannend, hier für einen günstigen Preis viel Neues entdecken zu können.

Dies ist kein eBook, das man schnell in einem Rutsch durchliest. Doch allen, die einen Blick über den Tellerrand werfen oder ungewöhnliche Perspektiven einnehmen wollen, kann ich es absolut weiterempfehlen.