Cover-Bild Expertensystem zur Beurteilung von Anzeigenwerbung
Band 28 der Reihe "Konsum und Verhalten"
38,66
inkl. MwSt
  • Verlag: Physica
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.03.2013
  • ISBN: 9783642469152
Franz-Rudolf Esch

Expertensystem zur Beurteilung von Anzeigenwerbung

Dieses Buch soll die Kluft zwischen Werbeforschung und Werbepraxis verringern und zu einem Wissenstransfer beitragen. Auf der Grundlage der veränderten Rahmenbedingungen für die Werbung und den Erkenntnissen der aktuellen Werbeforschung wird mit Hilfe eines neuen Mediums ein Beurteilungssystem für Zeitschriftenwerbung entwickelt. Als Transportmittel für den Informationstransfer wird ein Expertensystem eingesetzt, in dem das vorhandene Wissen zur Beurteilung von Zeitschriftenwerbung benutzergerecht umgesetzt wird. Dieses Expertensystem dient der Unterstützung von Praktikern bei der Beurteilung von Werbeanzeigen und kann als Schulungsinstrument von Werbenovizen eingesetzt werden. Der spätere Benutzer erhält aus dem Beurteilungsdurchlauf mit dem Expertensystem eine Expertise mit den Stärken und Schwächen der jeweiligen Anzeige und Empfehlungen für deren Optimierung. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen und die Umsetzung des relevanten Werbewissens zur Anzeigenbeurteilung in dem Expertensystem detailliert dargestellt.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.