Cover-Bild Kleiner Dino, wo sind deine Freunde?
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Franziska Jaekel

Kleiner Dino, wo sind deine Freunde?

Mein liebstes Dino-Soundbuch. Entdecke die Geräusche unter den Klappen
Das große Dino-Abenteuer für die ganz Kleinen! Mit dem lustigen, ersten Soundbuch für Kleinkinder kommen die Urzeitechsen jetzt in jedes Kinderzimmer – und machen dort richtig viel Krach. Denn das liebevoll gestaltete, stabile Dinosaurier-Buch mit Illustrationen und Fotos bietet eine einzigartige Kombination aus Sounds, Klappen und Reimen. Achtung, in diesem wunderbaren Pappbilderbuch sind die Dinos los!

In dem Soundbuch warten auf jeder Doppelseite witzige, akustische Überraschungen: Hör’ mal, wie die Eierschale beim Schlüpfen von Baby-Dinos knackt oder wie laut Papa-T-Rex brüllt. Dank toller Geräusche legen Kinder das Bilderbuch mit den Klangklappen so schnell nicht mehr aus der Hand.

Junge Dino-Fans begleiten den kleinen Dinosaurier und seine Freunde zur Geburtstagsparty von T-Rex. Auf dem Weg dorthin lauschen sie den gereimten Fragen und Antworten, die ihre ihnen Eltern vorlesen. Diese niedliche Geschichte ermöglicht eine abwechslungsreiche Interaktion zwischen Kindern und Erwachsenen. Das schöne Dinosaurier-Buch ist rundum ein riesiger Spaß!

Warnhinweis: Achtung! Lasche vom Batteriefach vollständig abziehen, bevor das Buch in Kinderhände kommt. Verschluckbares Kleinteil! Erstickungsgefahr!

Veröffentlicht am 29.02.2020

für kleine Dinoliebhaber mit Geräuschen

Hier erfährt man viele Namen von Dinos und das sie Eier legen, mehr erfährt man aber eigentlich nicht.

Das tollste am Buch sind für die Kinder die Klappen und das hinter der größten Klappe auch noch Geräusche dazu kommen.
Inhaltlich hätte es hier sicherlich ein bisschen mehr sein können, aber die Dinos sind schön abgebildet, wie Kinder sie aus anderen Infobüchern kennen. Der Hintergrund ist dann eher bildhaft wie in Comics.
Da das Buch viel Platz braucht für den Ton ist es recht dick, hat aber eigentlich nur 5 Doppelseiten auf denen man 5 verschiedene Dinoarten erkennen kann. (Saltasaurus, Edmontonia,Leaellynasaura, Triceratops und Tyrannosaurus Rex) Hier von kannte ich vorher nur die letzten beiden mit Namen.

Schön für die ersten Erfahrungen mit Dinos, aber nicht mehr.