Cover-Bild Die Andoria Chroniken - Unter den Schwingen des Adlers
Band 2 der Reihe "Die Andoria Chroniken"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Franziska Kamberger

Die Andoria Chroniken - Unter den Schwingen des Adlers

Band 2 der epischen High Fantasy Trilogie

»Die Erde war von Blut getränkt.
Der kupferne Geruch legte sich auf alles und jeden.
Roberts Mittel erschienen vielen fragwürdig.
Aber alle wussten, dass sich so etwas
nicht wiederholen durfte.«
Aus den Berichten der Blutnacht

König Robert ist tot. Ermordet von seiner eigenen Schwester, der neuen Königin.
Um Ada zu stürzen, werden Nia und ihre Gefährten alles riskieren. Ganze Weltbilder müssen fallen, um Andoria zu retten.
Doch wer wird noch an ihrer Seite sein, wenn Nia offenbart, wer sie wirklich ist? Denn Vertrauen ist ein zerbrechliches Gut, wenn die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen ...

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine Fortsetzung die es in sich hat – Panther, Drachen und mehr!

Der Schreibstil ist spannend und flüssig, gut zu lesen und man bleibt dran. Kapitelweise aus der Sicht von den Hauptprotagonisten geschrieben.

Das Cover wirkt dunkel und in der Mitte ist ein Adler zu ...

Das Cover wirkt dunkel und in der Mitte ist ein Adler zu sehen und dahinter Gebäude. Auch die Schrift und alle anderen Elemente, inklusive Farben, runden das Gesamtbild ab – sehr gelungen und passend.

Fazit:
Der Roman führt uns in das Land Andoria, nach einem Reinheitskrieg wird jeder der Magie beherrscht oder jene Magiebegabte unterstützt, gnadenlos gejagt und mit dem Tod bestraft. Er setzt in der Handlung direkt an Band 1 an.

König Robert wurde ermordet von seiner eigenen Schwester, die er jahrelang versteckt und unter Verschluss hielt (gefangen). Ada krönt sich selbst zur Königin über Andoria. Um sie stürzen zu können werden Nia und ihre Gefährten alles riskieren, da Nia sowieso laut Ada sterben muss, sie könnte ja Anspruch auf den Thron erheben.
Aber in Andoria müsste sich sehr viel ändern, eine ganz Weltordnung die lange galt.
Doch was wird passieren, wenn Nia ihren Freunden und Gefährten die Wahrheit über ihre Herkunft offenbart? Das Vertrauen ist ein zerbrechliches Gut!

Malenia (Nia) ist sympathisch, mutig, mitfühlend und empathisch, ihre Ängste und Sorgen sind nachvollziehbar. Und ihre Beziehung zu Shadow sehr spannend, aber auch die sich zu Aiden entwickelt.

Shadow was soll ich sagen – ich liebe sie auch die Dialoge, die sie mit Malenia führt, sag nur Silberling (Aiden)! Hoffentlich überlebt sie ihre Verwundung am Ende von Band 1 – sie würde mir fehlen. Genauso wie der kleine Drache, der einen Namen erhält.

Aiden, einer der Soldat die Malenia in die Hauptstadt eskortiert ist zu Anfang Kontra Malenia, aber auf dem Weg kommen sie sich näher. Denn er kann auch sehr charmant sein und wie man sieht über seinen Schatten springen in Bezug auf Magie.

Das Setting Andoria gefiel mir ausgesprochen gut, egal ob es Nias Dorf oder die Hauptstadt Dragoterra, die sich als Krater bzw. ehemaliger Drachenhort herausstellt.
Auch die Reise durch das Land gefiel. So gut beschrieben das man es sich gut vorstellen konnte – ein außergewöhnliches Setting.

Ein überaus gelungener Fortsetzungsband, auch hier viel es mir schwer ihn aus der Hand zu legen – das spricht für sich. Mit einem Setting, das nur „wow“ ist, Hauptprotagonisten, die man ins Herz schließt (Nica, Shadow und Aiden) aber auch Nebenprotagonisten die gefallen haben, allen vorweg Gideon und der kleine Drachen. Noch dazu die überraschenden Wendungen und nicht vorhersehbaren Ereignissen. Themen wie: Trauer und Leid durch die Verfolgung aller Magischen und ihren Helfern, Macht und Korruption durch Ada und dem Verdacht das auch der verstorben König Robert Magie beherrschte – der „Voraussehung“. Aber auch wie die Bevölkerung reagiert und dass es Gruppen (Rebellen verschiedener Richtungen) gibt die eine Änderung herbeiführen wollen. Auch diesmal erhalten wir eine kleine Überraschung am Ende: Graham hat überlebt – mit Darkin dem dunklen Prinzen an seiner Seite! Ich bin froh, dass ich gleich in Band 3 eintauchen kann und weiter über Nia, Shadow und Aiden lesen kann. Meine Vermutung: Drachen werden wohl in der Trilogie auch noch kommen.
Von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung im Bereich Fantasy.