Cover-Bild Das Horn
Band 9 der Reihe "Forbidden Artefacts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Alternativweltgeschichten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.02.2022
Frauke Besteman

Das Horn

Forbidden Artefacts 9
Ein Klang, der die Welt für immer verändert.

Eines Morgens erklingt in ganz London ein sekundenlanger, donnernder Ton, der an ein Nebelhorn erinnert.
Anfänglicher Verwirrung folgt Panik, als sich scheinbar willkürlich Menschen in Monster verwandeln und jeden Nicht-Verwandelten auf brutalste Weise angreifen.
Die ganze Welt schaut atemlos zu.
Vor Ort sind die Krieger des Templerordens ob der Masse der rasenden Otherkin absolut überfordert.
Der Großmeister schickt Schwert und Schild, sowie Gardisten, um zu helfen und die Quelle des Übels zu bergen: Das Horn.

Das Horn ist der neunte Teil der Forbidden Artefacts-Reihe und kann nicht ohne Kenntnis der anderen Teile gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Frauke Besteman – Forbidden Artefacts, 9, Das Horn

Frauke Besteman – Forbidden Artefacts, 9, Das Horn

Der ehemaligen Großmeisterin des Ordens ist es gelungen mit Hilfe eines Exilanten das Horn von Jericho, ein weiteres verbotenes Artefakt, an sich zu nehmen und in London großen Schaden anzurichten. Daria die mit ihren Schwertern und dem Schild dort hinreist um weiteres Unheil zu verhindern, wird in eine Fehde hineingezogen und muss sich letztendlich entscheiden, ob sie dem Feind vertrauen soll. So gefährlich das Horn auch ist, es gibt immer ein noch gefährlicheres Artefakt und Daria ist nicht weiter bereit, nach den Spielregeln der anderen zu spielen.
Wird sie ihre Mission erfüllen können?

Puh. Ich habe nicht mal 3,5 Stunden gebraucht, um das komplette Buch zu lesen und die Autorin hat mich durch ein Wechselbad der Gefühle geschickt. Vorab, "Kill your Darlings" ist ein mieser Tipp, aber für die Geschichte sicherlich notwendig gewesen. Die Story ist wieder hochspannend, sehr tempo- und actionreich, aber vor allem auch traurig, denn wir müssen uns von einem weiteren liebgewonnen Charakter verabschieden. Warum nur? Na, um die Geschichte vermutlich glaubwürdiger zu machen, denn in einem Krieg geht es leider nicht ohne Verluste.

Der Erzählstil ist, wie in den Vorgängern auch, wieder sehr leicht zu lesen, die Handlung ist bildhaft und detailliert dargestellt und die Charaktere wirken lebendig und vielschichtig. Wir erleben Daria, die nach der vierjährigen "Ruhepause" nun alle Hände voll zu tun hat, sich dabei stetig weiterentwickelt, viele Dinge überdenkt und hinterfragt, sich auf neue Situationen einstellen und schwerwiegende Entscheidungen treffen muss.
Unnötig zu sagen, dass der Cliffhanger neugierig auf das nächste Buch macht und es sicherlich noch arg turbulent werden wird.

In dieser Story werden die Fähigkeiten der Otherskins etwas in den Fokus gerrückt, aber auch der Verrat in den eigenen Reihen und ja, wir lernen auch ein paar Personen aus dem gegnerischen Team der Erleuchteten kennen. Für Daria hält Apophis eine weitere Überraschung parat und mich hat gewundert, dass hier nicht Darias Alarmglocken früher angesprungen sind.
Die Handlung war wieder extrem kurzweilig und erneut bin ich im Buch versunken und erst aufgetaucht als ich am Ende angekommen bin.

"Das Horn" ist der neunte Band der Forbidden Artefacts Reihe und kann NICHT ohne Vorkenntnisse der ersten acht Bücher (Das Grimoire, Das Athame, Das Medaillon, Der Gral, Caliburn, Das Juwel, Die Schale, Die Lanze) gelesen werden, da die Story aufeinander aufbaut. Wer Fantasy mit einen guten Schuss Spannung und Action, gemischt mit Mythologie, Sagen und einen Hauch Wissenschaft mag, der wird viel Freude an der Story haben, genau wie ich.
Von mir gibt es auch diesmal wieder eine Leseempfehlung für die Reihe.

Das Cover, ich weiß, ich wiederhole mich, gefällt mir aufgrund seiner Schlichtheit und Eleganz sehr gut. Hier wird das Horn in den Fokus gerückt, um das es in diesem Buch geht.

Fazit: Wieder eine tolle Fortsetzung, auch wenn ich aufgrund der Ereignisse sehr traurig war. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Spannend wie immer

Daria ist wie immer einfach wunderbar. Sie versucht mit allen Mitteln die Welt zu retten.

Doch für sie zählt niemals nur die Gesamtheit sondern auch jeder einzelne. Vor allem diejenigen die ihr wichtig sind. Sie hat sich unglaublich weiter entwickelt und das finde ich so klasse. Sie wächst mit ihren Fähigkeiten und mit ihren Aufgaben.
Das Horn ist ein sehr gefährliches Artefact, was es heißt „einzufangen“ beziehungsweise zu finden. Wie und ob ihr das gelingen wird, müsst ihr natürlich selbst lesen.
Auf jeden Fall war der 9. Band wieder mal eine sehr spannende Reise mit vielen neuen Erkenntnissen. Manchmal wirken die Bücher auch so lehrreich in gewissen Dingen, dass es noch viel mehr Spaß macht sie zu lesen <3