Cover-Bild Paris und die Mörder der Liebe
Band 1 der Reihe "Kriminalkommissar Gustave Lafargue"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Frédéric Breton

Paris und die Mörder der Liebe

Kriminalroman
Paris bei Nacht. Ein Partyboot kracht gegen einen Brückenpfeiler am Pont Neuf. Die Gäste, alle Mitarbeiter eines Social-Media-Konzerns, der sich durch eine Dating-App am Markt etabliert hat, wurden offenbar durch Liquid Ecstasy betäubt. Auch ein Todesopfer ist darunter: die Lobbyistin Laetitia Vicault - ein Versehen?
Als kurz darauf sämtliche User-Daten und Chatverläufe der Dating-App veröffentlicht werden, kommen verheimlichte Affären, verschwiegene Seitensprünge und Sexbeziehungen der Pariser Bevölkerung ans Tageslicht. Ein Fall, der für Kommissar Lafargue zu einem persönlichen Albtraum wird.

Veröffentlicht am 28.05.2022

spannend und interessant

Bei „ Paris und die Mörder der Liebe“ von Frédéric Breton handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ich anfangs dachte. Aktuelle und zukünftige Themen / Probleme werden hier sehr gut integriert und machen nachdenklich.

Der Autor hat hier einen sehr spannenden Kriminalroman geschrieben, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat . Bis zum Schluß kann man miträtseln, Puzzlestücke zusammensetzen und sich überraschen lassen.

Manche Szenen sind, dadurch dass die Protagonisten wahrscheinlich mit Liquid Ecstasy betäubt wurden, etwas wirr. Dies hebt dieses Buch aber von anderen Kriminalromanen ab.

Hier geht es Knall auf Fall voran. Keine Seitenfüller oder blumige Beschreibungen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.