![Cover-Bild Strafverhalten von Konsumenten](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/strafverhalten-von-konsumenten_9783834929457.jpg)
Band
der Reihe "Forum Produkt- und Produktionsmanagement"
69,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 378
- Ersterscheinung: 05.07.2011
- ISBN: 9783834929457
Strafverhalten von Konsumenten
Antezedenzien, Motive und Konsequenzen bei Unternehmensfehlverhalten
Die gesellschaftlichen Ansprüche an Unternehmen sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Ein Fehlverhalten von Unternehmen wird dementsprechend zunehmend kritisch betrachtet und konsequent geahndet. Frederik Meyer entwickelt zur Erklärung dieses Phänomens ein theoretisches Modell mit dem Ziel, die Wahrnehmung und das Verhalten von Konsumenten zu verstehen. Mittels einer empirischen Untersuchung gelingt ihm die Identifikation relevanter Bestimmungsgrößen des Strafverhaltens von Konsumenten infolge eines solchen Ereignisses. Darauf basierend leitet der Autor Empfehlungen für Marketingpraxis und -forschung ab.
Weitere Formate
- ebook / PDF 47,65 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.