Cover-Bild Jack & Brooke
Band 1 der Reihe "Riverton Ridge College"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
  • ISBN: 9783757982096
Frederike Baumgarte

Jack & Brooke

Jack ist der King am Riverton Ridge College. Neben Football und seinen Kumpels hat er als Starting Quarterback nur den Score im Kopf. Wer mehr Mädchen für sich gewinnt, bekommt die meisten Punkte. Währenddessen beginnt für Brooke die Studentenzeit am College. Sie will die Chance nutzen, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen, und sich neu zu erfinden. Nur um Sportler will sie einen großen Bogen machen. Dieser Plan würde auch aufgehen, wenn ihr nicht gleich am Semesteranfang der arrogante Quarterback als Tutor vor die Nase gesetzt werden würde. Eine Feindschaft entsteht, bis eine Nacht ihre Welt auf den Kopf stellt und alles verändert.

Veröffentlicht am 21.05.2024

toller Auftakt

Diese Geschichte ist für mich ein kleiner Ausflug an die Zeit nach meiner Matura gewesen in gewisser Weise. Jack ist ein ziemlich bekannter Sportler am Collage und strahlt alles aus, was Brooke nicht ausstehen kann, zumindest auf den ersten Blick. Dennoch entsteht da eine ganz spezielle Stimmung zwischen den beiden, wenn sie mal wieder sich einen Schlagabtausch liefern.
Ich muss sagen, Jack machte sich anfangs durch seine Art nicht nur beliebt. Aber auch Brooke ist für ihre Zwistigkeiten nicht gerade unschuldig. Umso spannender, wie die beiden dann immer sympathischer werden, ein anders, aber auch mir als Leserin. Ihre Gefühle werden so glaubhaft und vielschichtig beschrieben, das mit ihre Annäherung durchaus realistisch vorkam (bei enemies to Lovers nicht unbedingt immer der Fall finde ich)..Viele klassischen Young Adult Themen kommen vor und werden perfekt eingepackt, was etwa Mobbing, Peer group, Unistart und Gruppenbildung allgemein betrifft. Der Erzählstil ist flüssig und durch die wechselnden Perspektiven kommt man super in die Geschichte ein und zumindest ich fand auch zu den Mitbewohner:innen ziemlich guten Zugang. Echt ein toller Auftakt einer Collageromance vom Feinsten!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Brooke will kein weiteres Fan Girl werden.

Was für ein emotionale Auftakt der mich ab der ersten Seite an begeistert hat. Die Autorin war für mich neu, aber mit ihrem mitreißendem und jugendlich lockeren Schreibstil hat sie mich komplett überzeugt. Für mich war es eine spanende und vor allem emotionale Enemie to Lovers Story die mit perfekten Dialogen es für mich sehr authentisch gemacht haben Brooke ist sehr schüchtern und zurückgezogen und will nun am College sich selbst neu erfinden und endlich nicht mehr gehänselt und verspottet werden. Doch Jackson , der gefeierte Football Star an der Schule macht es ihr hier sehr schwer. Ach wie habe ich ihre Streitereien geliebt und Brook dafür gefeiert wie sie ihm Kontra gibt. Das ist er nicht gewohnt, denn ihm liegen doch alle Mädchen zu Füßen. Doch Brooke will kein Fan Girl sein. Bei einer Party kommt es zu einem Zwischenfall und Brooke hilf Jackson aus der Klemme .Dabei lernt nicht nur sie einen ganz anderen Jackson kennen, denn er zeigt sich verletzlich und seine sensible Seite hat mir super gefallen. Doch ist das wieder eine Masche von ihm ? Hier begann für mich eine Achterbahn der Gefühle und ich konnte nicht wieder aufhören mit lesen. Spannend fand ich die Entwicklung und die daraus entstandenen Einsichten- besonders Brookes Erkenntnis hat mich begeistert. Gerne möchte ich mehr aus dem River Ridge College erfahren , denn Madison und Simons Geschichte schein auch wieder spannend zu werden.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Heitere New Adult Romance

Riverton Ridge College Band 1 von Frederike Baumgarte handelt von Brooke, die am besagten College beginnt zu studieren und sich fest vornimmt "Mauerblümchen - Brooke" hinter sich zu lassen und Sportlern aus dem Weg zu gehen. Das gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn bereits in der Einführungsveranstaltung gerät sie mit dem attraktiven Quarterback Jack aneinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Die Autorin schreibt so herrlich flüssig, sodass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Durchweg hatte ich einen nachvollziehbaren Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten und fand es total spannend, wie sich Leseratte Brooke und Sportler Jack annähren, Rückschläge kassieren und mit Klischees aufräumen.

"Verbaut" werden in diesem Buch unter anderem die Tropes Enemies to lovers und he falls first. Trigger Themen sind unter anderem Mobbing.

Ich empfehle euch diese New Adult romantische Komödie mit College Setting gerne weiter und freue mich auf den nächsten Band der Reihe

Veröffentlicht am 12.06.2024

Tolle Enemies to Lovers Story mit genialem Setting

Brooke war in der Highschool eher still, doch jetzt auf dem College will sie sich gänzlich ändern und neu anfangen. Nur eins ist ihr klar, sicher wird sie sich auf keinen Sportler einlassen. So kommt es dann allerdings, dass ausgerechnet Starting Quaterback Jack Anderson, der Frauenheld des College, ihr Mentor wird. Brooke und er können sich zunächst zwar nicht ausstehen, doch wie es der Zufall so will haben sie immer wieder miteinander zu tun. Ob die beiden sich doch noch vertragen?

Ich muss sagen ich mag Bücher mit College Setting sehr und war daher auch sehr gespannt auf dieses. Die Autorin hat ihre Charaktere gut ausgearbeitet und ihnen die richtige Tiefe gegeben. Man erhält genau die richtige Menge an Informationen. Zudem war auch der Schreibstil sehr flüssig und gut zu lesen. Es handelt sich um eine klassische Enemies to Lovers Story und ich denke die Geschichte lässt das Herz eines jeden Romance Fans höher schlagen. Einziger minimaler Kritikpunkt, es werden ab und an Begriffe verwendet, bei denen ich nicht sicher bin ob man sie außerhalb der Bookbubble direkt kennt. Aber das sind Kleinigkeiten. Alles in allem eine tolle Romance Story:)

Veröffentlicht am 09.05.2024

Tolle Enemies to Lovers Story

Zum Buch:

Zum Buch:
Brooke ist neu auf dem Riverton Ridge College und alles was sie möchte, ist es, nicht mehr als graue Maus abgestempelt zu werden. Sie ist durch und durch ein Bücherwurm (was ich ja persönlich klasse finde) und steht für die Menschen ein, die ihr wichtig sind. Niemals würde sie sich auf einen Football Spieler einlassen, doch da hat sie auch noch nicht mit Jack, dem „Starting Quarterback“ gerechnet. Jack hingegen ist total der Frauenschwarm und nimmt auch alles mit was geht. Schon am Anfang geraten Brooke und er heftig aneinander, doch schon bald ändert eine Nacht alles zwischen ihnen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich war seit erster Seite Fan von Brooke und habe richtig mit ihr mitgelitten. Der Schreibstil ist total stimmig und somit bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen! Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt, das mag ich immer sehr gerne. Und auch wenn Jack anfangs total arschig war, hat er letztendlich eine tolle Entwicklung hingelegt. Was mir noch besonders gut gefallen hat, sind die Illustrationen vor Beginn des nächsten Kapitels. Wer auf Enemies-to-Lovers steht, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen! Auch optisch ist es ein totaler Hingucker!!!