Cover-Bild Wem gibt der Elefant die Hand?
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2012
Fredrik Vahle

Wem gibt der Elefant die Hand?

Vierfarbiges Papp-Bilderbuch
Jozef Wilkon (Illustrator)

Wer den „Katzentatzentanz” kennt, weiß um die Begeisterung, die Fredrik Vahles Lieder schon bei den Kleinsten auslösen. „Wem gibt der Elefant die Hand?” ist ein Kindergarten-Ohrwurm, der in die Beine geht!

Originelle Reime, mitreißende Melodien – daran erkennt man Fredrik Vahles Kinderlieder. Zusammen mit den fröhlich-leichten Zeichnungen von Jozef Wilkon bringt uns dieses Buch in Schwung, und schon befinden wir uns mitten im Reigen der tanzenden Tiere: „Doch jemand fehlt bestimmt noch hier. Wem gibt der Hund die Hand? – Na, dir!”

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ein Tanzbilderbuch von Fredrik Vahle

Elf Tiere tanzen einen Reigen, nur weiß man erst wenn man die Seite umklappt, wem das Tier die Hand gibt.

Die Bilder sind in pastellenen gestaltet und es befindet sich immer nur ein Tier auf einer Seite auf weißem Hintergrund. Das macht es schon für Kleinste Leser einfacher der Sache zu folgen.
Die Tiere sind gut zu erkennen, und bis auf das Borstenschwein sicherlich auch jedem Kind bekannt.
Das Buch ist in anspruchsvoller Reimform geschrieben und wenn der Leser den Reim am Ende weg lässt, kann das Kind ab 4 Jahren ihn sicherlich selbst vollenden, wenn es das Tier sieht.
Ein schön gestaltetes Pappbilderbuch das auch schon Krippenkinder anspricht.