Cover-Bild Über dem Abgrund
Friedi Kühne

Über dem Abgrund

Slacklinen am Limit
Highline-Weltrekordhalter Friedi Kühne und seine Abenteuer

Das Adrenalin bahnt sich seinen Weg bis in die Fingerspitzen. Der ganze Körper ist angespannt, die Sinne geschärft. Friedi Kühne hält den Atem an und macht den ersten Schritt. Ab sofort gilt: Perfektion ist die einzige Option. Denn unter seinen Füßen droht ein 400 Meter tiefer Abgrund. Vom Sturz trennt ihn nur ein zweieinhalb Zentimeter breites Band – eine Slackline.

Highline-Weltrekordhalter Friedi Kühne nimmt Sie mit auf eine Reise dorthin, wo für die meisten Menschen die Komfortzone endet. Seit 12 Jahren treibt es ihn auf der Slackline
um die ganze Welt und über die höchsten Abgründe. Dabei sind ihm die Herausforderungen ebenso wichtig wie die Begegnungen mit den Menschen, die er auf seinen Abenteuerreisen trifft.

Begleiten Sie Friedi zu den besten Abenteuern aus 50 bereisten Ländern und über 700 bezwungenen Highlines und lassen Sie sich dabei authentisch und sympathisch erzählen, wie es sich anfühlt, in Hunderten Metern Höhe zu balancieren – manchmal sogar ohne Sicherung.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Spannung auf dem Seil

Es gibt so viele unterschiedliche Bücher auf der Welt! Genau so viele Themen gibt es aber auch die auf tausenden von Seiten bearbeitet werden! Der Jakobsweg, der perfekte diätplan oder aber das herstellen von eigenen cremen! Aber ein ganzes Buch zum Thema Slack Line, dass kannte ich bis dahin noch nicht! Ich konnte mir absolut nicht vorstellen wie man ein ganzes Buch mit diesem Thema füllen kann!

Friedi Kühne nimmt uns mit auf ein Abenteuer! Sein Abenteuer! Er führt uns auf eine Reise in verrückte Abenteuer, eine Reise zu sich selbst und zur Liebe! Liebe zum Leben, zum Sport und einer bezaubernde Frau! Das große Hauptthema im Buch, die Slack Line, ob 100 Meter, 200 Meter oder ganze Kilometer! Ob gesichert und ungesichert! Es gibt nichts was Friede nicht versucht! Und das Buch fühlt sich ganz so an als ob man ihn ganz genug dabei beobachten darf!

Wie schon oben geschrieben war ich anfangs echt skeptisch! Ein ganzes Buch nur zum Thema Slack Line, ob das nicht langweilig wird? Jetzt kann ich sagen, ganz und gar nicht! Ein sehr persönliches Buch! Und außerdem äußerst spannend! Friedi reist um die Welt und beschreitet die krassesten Lines überhaupt! Hier nimmt er uns mit in seine emotionalen Gedanken! Was hat er gefühlt, wie sieht es in ihm aus wenn er ohne Sicherung auf 500 Metern balanciert! Einfach unfassbar! Teilweise hab ich so mitgefiebert! Ich hatte richtiges herzrasen und wollte schnell weiterlesen um zu erfahren ob er seine waghalsigen Meisterleistungen schaffen wird! Echt beeindruckend! Und lustig! Die alten Männer in Armenien haben mich schwer beeindruckt! Für mich ein tolles und aufregendes Buch! Auch wenn man, so wie ich, absolut nichts mit Slack Line zu tun hat ist das Buch allemal lesenswert!