Cover-Bild Durch die Nacht, unbeirrt
  • Ersterscheinung: 07.07.2017
Friedrich Ani

Durch die Nacht, unbeirrt

Über die erste große Liebe und die Kraft dem Leben einen Sinn zu geben

Seltsam finden seine Klassenkameraden Mingo schon: Er raucht nicht, trinkt nicht und schmeißt keine Pillen ein. Mit dem kann ja was nicht stimmen. Tut es auch nicht. Mingo ist verliebt. Isa ist 14, kontaktfreudig und selbstbewusst, so ganz anders als er. Eines Tages ist sie verschwunden, was keinen außer Mingo zu interessieren scheint. Er macht sich auf die Suche, durchkämmt die Stadt, forscht in berüchtigten Bars und Clubs. Und findet sie schließlich, verstört und eingeschüchtert. Die beiden fliehen und erleben eine kurze Zeit des Glücks, bis das Schreckliche passiert: Isa stirbt. Mingo fühlt sich schuldig an ihrem Tod. Im Augenblick der größten Verzweiflung aber begegnet er einem Reporter, der ihm hilft, seinen Schmerz zu überwinden und neuen Mut zu schöpfen.

Ein fesselnder Roman über die erste große Liebe, über Verlust, über Trauer und die Kraft, dem Leben einen Sinn zu geben.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Nichts für mich

Das Cover ist wunderschön und ist mir in der Buchhandlung direkt ins Auge gefallen. Auch der Klappentext hat zunächst meine Neugier geweckt.
Zuhause angekommen konnte ich es nicht abwarten, mit dem Lesen ...

Zuhause angekommen konnte ich es nicht abwarten, mit dem Lesen anzufangen.
Aber nach ein paar Seiten habe ich das Buch direkt wieder aus der Hand gelegt.
Der Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht und spiegelt auf den ersten Blick nichts vom Klappentext wieder.
Ich habe mich dann halt durch das Buch gequält und habe sage und schreibe 3 Monate dafür gebraucht (normalerweise lese ich mehrere Bücher pro Woche und habe ein Buch mit so geringer Seitenzahl an einem Tag durch)

Alles in allem einfach enttäuschend.