Band
der Reihe "Medien • Kultur • Kommunikation"
59,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Soziologie und Anthropologie
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 336
- Ersterscheinung: 15.05.2007
- ISBN: 9783531150734
Mediatisierung
Fallstudien zum Wandel von Kommunikation
Der Prozess der Mediatisierung kommunikativen Handelns ist ein theoretischer Ansatz, mit dem man die Bedeutung des derzeitigen medialen Wandels im Hinblick auf den Wandel von Alltag und Identität, Kultur und Gesellschaft fassen kann. In Bezug darauf lassen sich vielfältige empirische Forschungsergebnisse und Teiltheorien einordnen. Er kann zudem dafür hilfreich sein, die Entwicklung nicht als zwangsläufig und unbeeinflussbar anzusehen, sondern sie gesellschaftlich und kulturell zu analysieren und mit zu gestalten.
Weitere Formate
- ebook / PDF 46,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.