Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Die Teilung geistiger Arbeit per Computer Produktdarstellung
Friedrich Krotz (Autor)

Die Teilung geistiger Arbeit per Computer

Eine Kritik der digitalen Transformation

Wer einen Computer benutzt, teilt seine geistige Arbeit mit diesem Apparat. Das ist die Grundlage für die Digitalisierung, die immer schneller immer mehr Bereiche der Gesellschaft und des menschlichen Alltags durchdringt. So gesehen ist Digitalisierung etwas Neues, knüpft aber gleichzeitig an vorherige ...

PREIS:
50,00 €
Cover-Bild Neue Theorien entwickeln Produktdarstellung
Friedrich Krotz (Autor)

Neue Theorien entwickeln

Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungsfragen ...

PREIS:
32,00 €
Cover-Bild Neue Theorien entwickeln Produktdarstellung
Friedrich Krotz (Autor)

Neue Theorien entwickeln

Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungsfragen ...

PREIS:
27,99 €
Cover-Bild Neue Theorien entwickeln Produktdarstellung
Friedrich Krotz (Autor)

Neue Theorien entwickeln

Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungsfragen ...

PREIS:
27,99 €
Cover-Bild Talkshows im Alltag von Jugendlichen Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Uwe Hasebrink (Autor), Uwe Mattusch (Autor), Susanne Keuneke (Autor), Friedrich Krotz (Autor)

Talkshows im Alltag von Jugendlichen

Der tägliche Balanceakt zwischen Orientierung, Amüsement und Ablehnung

PREIS:
42,99 €
Cover-Bild Mediatisierung Produktdarstellung
Friedrich Krotz (Autor)

Mediatisierung

Fallstudien zum Wandel von Kommunikation

Einleitung Der Rahmen einer Theorie der Mediatisierung lässt sich mit den folgenden zwölf Grundannahmen beschreiben. 1. Der Mensch ist dadurch charakterisiert, dass er – als einziges Wesen – über hoch komplexe Kommunikationsformen verfügt, aber auch darauf angew- sen ist. Kommunikation für ihn als Individuum ...

PREIS:
46,99 €
Cover-Bild Mediatisierung Produktdarstellung
Friedrich Krotz (Autor)

Mediatisierung

Fallstudien zum Wandel von Kommunikation

Der Prozess der Mediatisierung kommunikativen Handelns ist ein theoretischer Ansatz, mit dem man die Bedeutung des derzeitigen medialen Wandels im Hinblick auf den Wandel von Alltag und Identität, Kultur und Gesellschaft fassen kann. In Bezug darauf lassen sich vielfältige empirische Forschungsergebnisse ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Neue Theorien entwickeln Produktdarstellung
Friedrich Krotz (Autor)

Neue Theorien entwickeln

Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungsfragen ...

PREIS:
28,00 €