Cover-Bild Villain to Kill 01
Band 1 der Reihe "Villain to Kill"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.08.2023
Fupin

Villain to Kill 01

Alexandra Dickmann (Übersetzer), EunJi (Illustrator)

Cassian Lee ist ein mächtiger Psyker, der mit seinen Superkräften gegen das Böse kämpft. Als er beschuldigt wird, einen anderen Psyker getötet zu haben, ist seine einzige Rettung ein mysteriöses Amulett, das ihn nach seinem Tod im Körper eines Schülers wiedererwachen lässt. Doch der Schüler, in dessen Körper Cassian erwacht, hat gerade den Weg zum Villain eingeschlagen! Wird Cassians Sinn für Gerechtigkeit siegen, oder wird er selbst zum eiskalten Superschurken? Und was hat es mit der dunklen Seele Moros auf sich, die an das Amulett gebunden auf der Suche nach dem Schwert der Vernichtung ist …?

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Toller Auftakt für Shōnen Fans.

Der neue papertoons Webtoon ist mal wieder sehr gut ausgesucht und Band 1 verspricht, dass es sehr spannend und vor allem actiongeladen wird. Nachdem Cassian Lee, ein sog. Psyker, der mit Superkräften gegen die Bösen, die Villains, kämpft, in einem anderen Körper wiedergeboren wird, muss er sich daran machen herauszufinden, welche dunklen Machenschaften durch seinen Tod verschleiert werden sollten. Es macht es allerdings nicht einfacher, dass er von nun an selbst zu den Villains zählt und sich außerdem noch mit neuen Bösewichten rumschlagen muss. Der Verlauf des Auftakts weckt nach und nach den Eindruck, dass es einiges in Cassians Welt gibt, dass nicht so ist, wie es scheint. Dadurch werden jede Menge Fragen aufgeworfen und natürlich eine Menge Spannung erzeugt. Ein vielversprechender Titel, der für meinen Geschmack etwas zu kampflastig war. Generell hätte ich mir mehr Worldbuilding und Hintergründe gewünscht, finde aber dennoch, dass „Villain to kill“ in seinem Genre alles richtig gemacht hat. Daher empfehle ich ihn Fantasy & Actionfans auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ich sehe Potential!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Mit Villain to Kill hat sich Papertoons eine interessante neue Reihe gesichert. Der Klappentext klang actionreich und ich war neugierig auf die Welt.

Der Zeichenstil gefällt mir. Man kann die Charaktere klar auseinanderhalten und auch die kleinen Pop Ups bei den Figuren waren hilfreich. Leider bin ich mit den Actionszene nicht so ganz warm geworden und ich fand sie teilweise etwas unübersichtlich.

Natürlich kann man nach den ersten 304 Seiten keine klare Aussage treffen aber ich denke ich brauche noch eine Weile bis ich mit dem Hauptprotagonisten warm werde. Der Humor trifft meinen leider einfach nicht genau aber ich denke, dass ich dem zweiten Teil noch eine Chance geben werde.

Wie ihr seht: ganz viele me-problems aber im Großen und Ganzen ein solider Anfang.

Fazit

Ich sehe Potential!