Cover-Bild Haikyu!! 16
  • Ersterscheinung: 06.02.2020
  • ISBN: 9782889219537
Furudate, Haruichi

Haikyu!! 16

Im Halbfinale der Quali zum Frühjahrsturnier picken sich die Aoba-Johsai und die Karasuno die Augen aus. Als die Aoba-Johsai auch den zweiten Satz zu gewinnen droht, muss ein Joker her! Also wird wieder mal Tadashi als Pinch-Server eingewechselt, um das Spiel noch zu drehen. Kann er die schmerzhafte Erinnerung an seine vergangenen Misserfolge überwinden und mit den Krähen zum Sieg fliegen?

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Sehr spannendes Halbfinale der Karasuno ab ende des 2. Satzes

Zum Cover/Zeichenstil

Zum Cover/Zeichenstil

Das Cover des 16. Bandes hatte mir ebenfalls gefallen! Und das passt irgendwie auch zum Inhalt! Denn endlich wird Tadashi eingewechselt der spezielle Aufschläge trainiert hatte um der Mannschaft aus der Klemme zu helfen! Der Zeichenstil ist bei allen Bänden sehr gut (was ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen brauche)! Ich mochte wie immer alle Charaktere!

Zum Inhalt des Mangas:

In dem 16. Band gehts weiter mit dem zweiten Satz im Halbfinale zwischen der Karasuno Oberschule und der Aoba Johsei. Leider entscheidet die Aoba Johsei den zweiten Satz für sich auch wenn die Karasuno den Spieler Tadashi eingewechselt hatten für ein paar Punkte! Ich hoffe das die Karasuno den dritten und letzten Satz für sich entscheiden kann, denn sonst war es das für sie. Auch wenn Shoyo nicht oft den Ball bekommt, denn leider hat die gegnerische Mannschaft allmählich den Dreh raus wie man dessen Bälle hält. Aber ich hoffe das es der Karasuno im 17. Band gelingt zu gewinnen!

Und was habt ihr gehofft?

Zu welchem Team hält Ihr denn?

Auch Band 16 hatte mir sehr gut gefallen, denn ich brauchte nicht lange für den 16. Band! Nämlich nur den heutigen Tag! Deshalb empfehle ich auch diesen Band weiter!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Spannung pur!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Wir befinden uns noch immer im zweiten Satz von Aoba-Johsai gegen Karasuno. Die Spannung ist zum Zerreißen und gleich zu Beginn wird Tadashi eingesetzt. Er bekommt eine neue Chance sich zu beweisen. Aber er will es nicht nur dem Team beweisen, sondern auch sich selbst, dass er genau richtig ist und etwas kann. Es muss schwer sein neben Spielern wie Tobio, Shoyo oder Asahi zu bestehen und nicht unterzugehen. Aber ich denke, er schafft das und bringt dem Spiel noch eine interessante Komponente.

Dieses Spiel ist eines der nervenzerreißendsten Spiele, die ich bisher bei „Haikyu“ erlebt bzw. gelesen habe, weil einfach alles möglich ist. Nichts scheint fix und immer wieder zaubern die Gegner einen Trumpf aus dem Ärmel – zumindest kommt es mir so vor. Wird es wieder eine Niederlage oder stehen unsere Krähen kurz vor ihrem ersten Sieg gegen Aoba-Johsai?! Soviel kann ich euch verraten, es ist noch kein Ende in Sicht in diesem Band! Wir müssen uns noch auf den nächsten gedulden!

Auf jeden Fall wartet „Haikyu“ wieder mit Action, Spannung und Gänsehaut-Momenten auf. Auch der typische Witz, der diese Reihe auszeichnet, ist mit von der Partie und ich kann absolut nichts bemängeln. Ich bin einfach ein großer Fan der Reihe und kann nichts negatives finden! Jeder Band hat etwas spezielles, widmet sich einem oder mehreren Charakteren und zeichnet dies auch auf den Covern aus. Einfach toll!!!!