Cover-Bild Blacksmith Queen (Blacksmith Queen 1)
Teil 1 der Serie "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen (Blacksmith Queen 1)

Marlene Rauch (Sprecher), Kai Schulz (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Ein gespaltenes Reich, eine uralte Prophezeiung und heiße Magie

Nach dem Tod des alten Königs tritt eine Prophezeiung in Kraft: Eine Königin soll den Thron übernehmen. Dies ist eine schlechte Nachricht für die Söhne des Königs, die damit aus der Thronfolge ausscheiden. Krieg bricht aus, als die Prinzen versuchen, das Land an sich zu reißen. Für die Waffenschmiedin Keeley Smythe ist der Krieg ein gutes Geschäft – bis sich herausstellt, dass ihre kleine Schwester Beatrix die neue Königin werden soll und Keeley Beatrix vor dem wütenden Adel beschützen muss. Keeley schließt sich mit Kriegern aus einem Bergclan zusammen. Einer der Krieger ist Caid – der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein Zentaur ist ...

Mitreißend gelesen von Marlene Rauch mit Kai Schulz.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Super!

Keeley ist eine große Frau, die eine Schmiede betreibt. Sie stammt aus einer starken Familie von Bauern und Schmieden. Als eine Prophezeiung voraussagt, dass sie und ihre Schwester künftige Königinnen sein werden, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.
Eine Achterbahnfahrt aus Familien- und Freundschaftsgeflechten, starken emotionalen Bindungen und einem herausragenden Weltenbau mit gelegentlichen Überschneidungen von Charakteren aus der Dragon Kin Serie beginnt. Die Geschichte ist heftig und kantig und sorgt dank des typischen Aiken-Humors für so manchen Lacher. Das Ende war m. E. ein bisschen abrupt, steigert aber auf diese Weise auch die Vorfreude auf den nächsten Band.
Fazit: Wer Bücher der Autorin bereits kennt und diese schon toll fand, wird auch viel Freude mit diesem 1. Teil der Scarred Earth Saga haben. Mich hat die Geschichte wirklich super unterhalten und deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Großartig & stark

Was für ein absolut geniales, starkes Fantasybuch!
Für mich ein weiteres Jahreshighlight.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin war einfach umwerfend.
Sie gab der Geschichte noch mehr Leben und ...

Was für ein absolut geniales, starkes Fantasybuch!
Für mich ein weiteres Jahreshighlight.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin war einfach umwerfend.
Sie gab der Geschichte noch mehr Leben und Charakter.

Die Charaktere sind einfach nur so großartig und alle auf ihre eigene, quere Art liebenswert.
Das Buch strotzt nur vor starken Charakteren, allen voran haben mich die vielseitigen weiblichen Charaktere begeistert.
Allein die Protagonistin Keeley ist eine unglaubliche Frau.
Mit ganzem Herzen ist sie Schmiedin und würde alles für ihre Familie geben.
Auch verurteilt sie kein Wesen, weder Dämonenwölfe noch Drachen.
Sie kämpft und liebt mit dem Herzen. Ist unglaublich stur und dickköpfig aber kein bisschen überheblich oder naiv.

Ich war einfach nur gefesselt und wollte gar nicht dass das Buch zu Ende geht.

Auch die zarte Liebesgeschichte ist einfach nur zum schwärmen schön.
Ich liebe die fantasievolle Welt mit all den kreativen, faszinierenden Wesen.

Die Geschichte hat mich restlos begeistert. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.
Das Buch ist voller spannenden, überraschenden Wendungen und Intrigen.

MUST-READ für alle Fantasyfans.

Voller Spannung, Stärke, Fantasie, Intrigen und großartigen, genialen Charakteren.