Cover-Bild Dragon Dream
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2010
G. A. Aiken

Dragon Dream

Roman (Dragon-Reihe, Band 2)
Karen Gerwig (Übersetzer)

Humor, Erotik und Action für alle Fans von Christine Feehan und Nalini Singh! Im zweiten Band »Dragon Dream« versprühen nicht nur die Drachen mächtig Feuer. Als der Drache Briec die schöne Talaith vor einem tobenden Mob rettet, erwartet er zur Belohnung so einiges. Talaith wehrt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die dreisten Avancen ihres arroganten Retters, der per Drachenrecht nun nach Belieben über sie verfügen kann. Doch dann findet Talaith heraus, dass Briec ein Gestaltwandler ist – und sein menschlicher Körper ist jede Sünde wert …

Veröffentlicht am 08.11.2018

Heiß, tolle Charaktere und eine ausgeklügelte Welt

Dragon Dream ist ein in sich abgeschlossener Roman, der aber zu einer Reihe gehört. Man kann also selber entscheiden, ob man nur eines liest, oder alle.

In diesem geht es um den arroganten Briec, der ...

In diesem geht es um den arroganten Briec, der die junge Talaith rettet, als sie gerade mit dem Genick in einem Seil baumelt. Die Dorfleute haben entschieden, dass die Hexe hängen muss, hat sie doch ihren Ehemann zur Unzucht mit anderen Frauen verhext. Briec raubt sie vom Baum und verschleppt sie in Drachenform in seine Höhle, wo sie ihm dienlich sein soll. Doch da hat er die Rechnung ohne die toughe Hexe gemacht, denn diese hat ganz andere Pläne, vor allem, da die Götter sie immer noch für ihre eigenen Zwecke benutzen. Er versucht sie mit allen Mitteln zu halten, verschleppt sie dann zeitnah in die Höhle, in der auch seine Brüder leben, wo es des öfteren mal Streit um die schöne Frau gibt, doch je mehr ihre Faszination gegenüber den Drachen wächst, desto mehr wird ihr klar, dass sie schon bald gerufen wird, um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Das ist eine unglaublich gute Story. Die Erotik ist kann nicht so sehr entscheidend, sondern die ganze Geschichte um Götter, Hexen, Drachen und Menschen, die durch Kriege, Intrigen, Morde etc. so spannend wird, das man nicht mehr weiß, ob man es jetzt liest, weil es da ordentlich zwischen den Charakteren knistert, oder weil die Geschichte so fesselnd ist.

Toughe Charaktere, witzige Texte und Spannung. Was will ich mehr? Toller Roman und sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.07.2017

Wenn zwei sich streiten...

Nachdem ich Dragon Kiss gelesen hatte, konnte ich mir kaum vorstellen, dass es G. A. Aiken schafft, ein weiteres gleichwertiges Buch zu schreiben. Aber glücklicherweise habe ich ja auch nicht immer Recht!

Sobald ...

Sobald sich Briec und Talaith das erste Mal über den Weg laufen, liegen sie sich nur noch in den Haaren und übersehen dabei irgendwie, dass sie eigentlich perfekt zusammen passen würden.

Und diesen Zankereien zuzusehen und sie auf ihrem Weg zu Einigkeit und Verständnis (haha, wers glaubt wird selig ;)) zu begleiten, macht sooo viel Spaß! Zumal es ihnen die Familie auch nicht wirklich leicht macht...!

Ein wirklich unterhaltsames Buch, das einen auf eine kurze Reise in diese wundervolle Welt voller arroganter, sexy Drachen mitnimmt.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Dragon Dream

Es geht weiter mit dem Bruder von Fearghus, Briec.

Es geht weiter mit dem Bruder von Fearghus, Briec.

Briec wird nicht umsonst "Der Arrogante" genannt. Obwohl er eigentlich nicht wirklich weiß, wozu es überhaupt so etwas wie Menschen gibt, rettet er Talaith vor dem sicheren Tod. Dafür ist sie ihm nur bedingt dankbar, hat sie doch mit ihrer vermissten Tochter und einer rachsüchtigen Göttin, der sie zu Gehorsam verpflichtet ist, genug Probleme. Da fehlt es ihr gerade noch, sich mit einem überheblichen, extrem gutaussehenden & sexy Drachen herum schlagen zu müssen.

Die Geschichte ist wie schon "Dragon Kiss" sehr unterhaltsam und ich habe mich bei dem genialen Humor mehr als ein Mal gekringelt vor Lachen.
Der Schlagabtausch von Talaith und Briec ist einfach zum Niederknien herrlich
Wieder wird mit einer ordentlichen Prise Erotik gewürzt und für mich stimmt die Mischung absolut =)

Die Figuren aus "Dragon Kiss" wie Annwyl, Fearghus, Morfyd tauchen auch hier auf und die "Gesamtgeschichte" rückt ein großes Stück voran.
Man kann "Dragon Dream" sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich würde - einfach zum besseren Verständnis - vorher "Dragon Kiss" lesen.