Cover-Bild Dragon Touch
  • Ersterscheinung: 01.09.2011
G. A. Aiken

Dragon Touch

Karen Gerwig (Übersetzer)

Die Drachen sind zurück! Gwenvael der Schöne ist bezaubert, als er dem angeblich schrecklichsten Geschöpf der Nord lande begegnet: Dagmar ist eine kleine Frau mit praktischer Kleidung und stahlgrauen Augen hinter einer strengen Brille. Ein Eisklotz in Menschengestalt, der sich ob der Reize von Gwenvael dem Schönen völlig unbeeindruckt zeigt. Doch Gwenvael setzt ihrer Zurückhaltung sein ganz eigenes Feuer entgegen. Wer wäre schließlich besser dafür geeignet, das kühlste Geschöpf der Welt zum Schmelzen zu bringen, als ein wirklich heißer Drache?

Veröffentlicht am 21.01.2020

Ein Drache zum Verlieben

Dagmar aus den Nordlanden - genannt Die Bestie - ist weit über ihre Landesgrenzen hinaus bekannt. Niemand weiß, wieso diese zierliche Frau, die sich schlicht grau kleidet und Augengläser trägt, so genannt wird. Als Gwenvael der Schöne, ein Angehöriger der Königsfamilie aus den Südlanden, in die Nordlande fliegt, lernt er Dagmar kennen. Und kann nicht glauben, dass sie "die Bestie" sein soll. Er lacht sie aus vor ihrer Familie und den Männern ihres Vaters - Dagmar ist wild entschlossen, es dem ungezogen goldenen Drachen heimzuzahlen, der sich auch noch als Gast im Haus ihres Vaters aufspielt.

Dagmar ist eiskalt, sie kann mit Männern allgemein wenig anfangen, auch wenn sie schon 3 x verheiratet war - kurz nach der Hochzeit haben die Männer meist den Fehler gemacht, sie oder ihre Familie zu beleidigen und das hat sie ihren Kopf gekostet. Die Sitten in den Nordlanden sind rau - das merkt auch Gwenvael schnell. Dagmar, die sich unnahbar zeigt und dem Weiberheld Gwenvael die kalte Schulter zeigt und sich lieber mit ihren Kampfhunden beschäftigt, fasziniert den Drachen immer mehr und er lässt nicht locker, um ihr Herz zu gewinnen.

Die Geschichte ist witzig und spannend zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so hat mich diese Geschichte gefesselt. Ich dachte sogar ein paar Mal, dass ich das Buch schon gelesen habe. Zum Glück habe ich mich von diesem Eindruck nicht täuschen lassen, denn dieses Buch kannte ich wirklich noch nicht. Der Eindruck stellte sich aber nicht ohne Grund ein, denn die Autorin kommt in der Geschichte um diesen einen Drachen immer wieder auf die vorherigen Geschichten zurück. So ist es eine fortlaufende Serie, auch wenn jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Es war schön, am Ende die Drachen "wieder zu treffen", die ich in den vorherigen 2 Bänden schon kennengelernt hatte und ich freue mich schon darauf, wie die Familiengeschichte weiter geführt wird.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Aufeiandertreffen der Gegensätze

In diesem Roman treffen der schöne Gwenvael und die intelligente Dagamr aufeinander.
Dies ist der erste Roman den ich von G.A.Aiken gelesen habe, der mich jedoch absolut überzeugen könnte.
Die Charaktere ...

Die Charaktere sind sehr eingängig und wirklich gut beschrieben. Es war auch toll die anderen Mitglieder Gwenvaels Familie kennenzulernen.
Dieser Roman wird getragen durch starke und selbstbewusste Charaktere, egal ob die Hauptprotagonisten oder die anderen vorkommenden Personen beziehungsweise Drachen.
Beide wecken andere Seiten des jeweils anderen und ergänzen sich perfekt.
Doch auch die Handlung kommt nicht zu kurz.
Dieser Roman ist geladen mit einer ordentlichen Dosis Spannung, Aktion und Erotik.
Für Fantasy und Drachen Fans ein Muss.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Die Gerechtigkeit siegt

Wer könnte den schönen Gwenvael, der sich dank seines Aussehens und Charmes bis jetzt immer aus jeder noch so brenzligen Situation manövrieren konnte, wohl in seine Schranken verweisen, wenn nicht eine kluge, scharfsinnige Frau, die hinter all seine Masken blicken kann und jede seiner Finten durchschaut?

Endlich einmal muss sich Gwenvael etwas anstrengen, um die Frau seines Herzens für sich zu gewinnen und sie davon zu überzeugen, dass er nicht nur ein schwächlicher, dümmlicher Schönling ist.

Das nennt man dann wohl auch "Wenn Gegensätze aufeinander treffen".
Ich habe selten so viel gelacht und über ein Buch den Kopf geschüttelt- ohne dabei zu bemerken, dass ich die ganze verdammte Nacht durchgelesen habe um zu erfahren, wie es ausgeht!!

Veröffentlicht am 25.01.2017

Dragon Touch

Endlich geht es mit den heißen Drachen der Südlande weiter und wo mich schon Fearghus und Briec bestens unterhalten haben, steht Gwenvael seinen Brüder in nichts nach.

In "Dragon Touch" stösst Gwenvael ...

In "Dragon Touch" stösst Gwenvael im Rahmen einer diplomatischen Mission auf "die Bestie", welche sich als kleine belesene Frau in unvorteilhafter Kleidung und mit Sehschwäche erweist. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass sich unser "Schönling" in Drachenform beim ersten Anblick der gefürchteten "Bestie" vor Lachen auf dem Boden wälzt. Doch damit geht es erst richtig los =)
Auch von Fearghus & Annwyll, Briec & Talaith erfährt man im Rahmen der Geschichte viel und gerade in Bezug auf Annwyll und ihre Kinder geht es sehr dramatisch zu.
Will nicht zu viel zur Handlung verraten... =)

Der Humor ist genauso genial wie in den ersten beiden Bänden und ich freue mich schon sehr auf den 4. Band "Dragon Fire", wo endlich eine Drachenfrau (Keita) im Mittelpunkt stehen wird =)

Wer humorvolle, fantasievolle & sexy Unterhaltung liebt, sollte sich die Feuerspeier von Frau Aiken nicht entgehen lassen =)

Veröffentlicht am 09.02.2020

Drachenbande zum 3.

Der neue Teil handelt von Gwenvael dem Schönen und Dagmar, einer optisch unscheinbaren, in praktische Kleidung gewandete und eine strenge Brille tragenden Frau, die dank ihres Durchsetzungsvermögens auch als „schrecklichstes Geschöpf der Nordlande“ beknannt ist. Dagmar zeigt sich vom Auftreten und Gehabe Gwenvaels vollkommen unbeeindruckt. So etwas kann doch kein Drache akzeptieren! Es muss also eine Strategie her um das wunderbare Wesen aus dem kalten Teil der Welt mit seinem Feuer zum Schmelzen zu bringen. Wird es ihm gelingen?

Natürlich gelingt es ihm. Und wie das geschieht ist wieder amüsant zu verfolgen. Auch in diesem Band sind die Figuren wieder liebevoll ausgearbeitet. Es gibt jede menge Hintergrundinfos. Damit wird die Rahmenhandlung weiter vorangebracht. Es werden neue Akteure eingeführt, die einem einen Ausblick auf die kommenden Bände erlauben.

Ich kann nur sagen, ich mag diese Truppe. Herrlich schräge Charaktere von denen ich gern noch mehr lesen möchte.

Deshalb von mir eine Leseempfehlung und 1-Daumen-Hoch.