Cover-Bild Creepy Check-In
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
G.A. Rothhausen

Creepy Check-In

Mystery Thriller
Creepy Check-In ist ein Spin-Off zu "Watch Me Scream". Der Mystery Thriller handelt von Julia, die genau wie im ersten Roman die Erzählerin ist. Es verschlägt sie durch Zufall nach Kalifornien, in eine Doku Show über paranormale Phänomene. Ein Ermittlerteam von Geisterjägern soll hier eine alte verlassenen Stadt untersuchen, Antworten finden, warum es hier spukt. Durch ihre besondere Fähigkeit, mit Geistern in Kontakt treten zu können, ist Julia sofort wieder Mittelpunkt dieser Show. Das Ermittlerteam und sie kommen in schreckliche und beängstigende Situationen dadurch.
Außerdem verunsichert Julia die Vorhersage einer Kartenlegerin und der Leiter dieser Untersuchung paranormaler Erscheinungen übt eine seltsame Faszination auf sie aus.
Unerwarteter Besuch, der in Zusammenhang mit einem Verbrechen steht, bringt das ganze Team in Gefahr und erschwert die Ermittlungen zusätzlich.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Rasanter Mysterythriller mit Geisterjägern

Der Mysterythriller ist ein Spinoff zu "Watch me Scream", kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich habe mich sehr gefreut die Hauptprotagonistin Julia wiederzutreffen, die mir schon im ersten Buch sehr sympathisch war.

Das Buch legt von Anfang an ein hohes Tempo an Geschehnissen vor, was auch durch die kurzen Kapitel untermalt wird. Die Geistererscheinungen fand ich sehr spannend und sie waren auch gut geschildert.

Am Anfang haben mich die Vielzahl der Personen etwas verwirrt und ich habe eine Weile gebraucht, sie alle zuzuordnen. Das hat meinen Lesefluss aber nicht gestört.

Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und habe es sehr genossen. Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine genauere Auflösung der Geistererscheinungen gewesen. Vielleicht spricht da auch die Journalistin in mir, die immer allem ganz genau auf den Grund gehen möchte.

Wenn ihr Spannung mögt und euch auch nicht zu schnell gruselt, kann ich euch das Buch sehr empfehlen.