Cover-Bild Sternschnuppen-Regen
  • Ersterscheinung: 16.09.2016
Gabi Schmid

Sternschnuppen-Regen

Lexi und Christian
Endlich ist er da, Band 2 "Sternschnuppen-Regen" aus der Reihe "Aus Träumen werden Geschichten." Liebevolle Charaktere, smarte Dialoge und ganz viel Liebe – mit diesem zauberhaften Liebesroman sind herzwärmende Lesestunden garantiert. Alexandra Frey sorgt sich um ihre sechzehnjährige Schwester Nathalie, die nach einem Verkehrsunfall erblindet ist. Ausgerechnet der Mann, der sie vor sechs Jahren von jetzt auf nachher hat sitzenlassen, ist der Arzt, der Nathalie helfen kann. Im zweiten Band der Kurzroman-Reihe begegnen uns die Figuren aus Band 1 wieder und das Leben in Mittsingen pulsiert weiter … Lesevergnügen pur! Geschichten aus dem Leben … aus dem Strohgäu!
Band 1: Herbststürme, Band 2: Sternschnuppen-Regen, Band 3: Hitzeschlacht, Band 4: Xseera

• Dieses Buch befindet sich bei Bookstar in einem Regal.
  • Bookstar hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Liebe und Sternenbilder

Lexi mag Sterne gucken und Lexi mag Christian .
Eine leicht zu lesende Liebesgeschichte die natürlich auch Drama für die Hauptprotagonistin bereithält.
Leider ist nicht alles Friede Freude... in Mittsingen ...

Lexi mag Sterne gucken und Lexi mag Christian .
Leider ist nicht alles Friede Freude... in Mittsingen und Lexi muss erst zu ihrem Glück gezwungen werden.
An erster Stelle stehen ihre Geschwister von denen ihre Schwester erst eine schwere Op überstehen muss.
Ihr Schwarm hat sie im Stich gelassen und sie ist verletzt als er plötzlich wieder da ist.
Wie geht es für Lexi aus und was machen ihre Freunde?
Was passiert in Mittsingen?
Gabriele hat einen Schreibstil der sich leicht weglesen lässt und sie hat damit ein Buch geschaffen das gut ein paar nette Lesestunden entstehen lässt.
4 gute Sterne von mir dafür.
Vielen Dank das ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Sternschnuppenregen

"Sternschnuppen-Regen" - Hauptpersonen Alexandra und Christian

"Sternschnuppen-Regen" - Hauptpersonen Alexandra und Christian
In Band 2 geht es um Pia´s beste Freundin Alexandra, genannt Lexi, die schon in "Herbststürme" eine Rolle spielt und ihren Ex-Freund Christian. Wie war das eigentlich damals mit den beiden, warum sind sie getrennt? Vor 2 Jahren ging Christian zum Studieren nach Amerika, während Lexi sich nach dem Unfalltod ihrer Eltern aufopfernd um ihre Geschwister kümmerte.
Aber jetzt ist er wieder im Lande und arbeitet ausgerechnet in der Klinik als Neurologe, in der Lexis´s Schwester Nathalie behandelt wird. Seit dem Unfall sind Nathalie´s Augen schwer geschädigt und sie droht, komplett zu erblinden. Der einzige Arzt, der ihr wohl helfen kann, ist Christian. Dabei würde Alexandra ihm am liebsten aus dem Weg gehen. Das sollte sich aber bald ändern.
Toller Schreibstil der Autorin, der sich gut und flüssig lesen lässt - mit einer netten Portion Humor. Auch wenn man Teil 1 nicht gelesen hat, ist der Einstieg leicht, meine Empfehlung wäre jedoch mit "Herbststürme" zu beginnen. Alles in allem sehr gut geeignet, wenn man mal wieder was für´s Herz braucht.
Eine besondere Idee von Gabriele Schmid: durch den selbst erstellten Stadtplan kennt man sich in Mittsingen und Eschingen gut aus und fühlt sich sofort heimisch.
4 Sterne von mir dazu.