Cover-Bild Die Liebe tanzt barfuß am Strand
Teil 1 der Serie "Zauberhaftes Lütteby"
  • Verlag: Argon
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Gabriella Engelmann

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Roman | Charmant-idyllische Kleinstadt-Buchreihe um Familiengeheimnisse, Freundschaft und Liebe
Eva Gosciejewicz (Sprecher)

Wellenrauschen und Herzklopfen – große Gefühle in einer zauberhaften Kleinstadt an der Nordsee

Lina Hansen wohnt mit ihrer Großmutter Henrijke in einem hyggeligen Giebelhäuschen am Marktplatz in Lütteby. Die zauberhafte kleine Stadt an der Nordsee könnte ein wahr gewordenes Märchen sein – würde sie nicht tief in den roten Zahlen stecken. Außerdem gibt es eine historische Fehde mit dem Nachbarstädtchen Grotersum – man sagt, Liebende aus den beiden Orten könnten niemals zueinander finden. Doch was bedeutet das für Lina, deren attraktiver neuer Chef ausgerechnet von dort entsandt wurde?

• Dieses Buch befindet sich bei Eletroe in einem Regal.
  • Eletroe hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Autorin: Gabriella Engelmann
Buch : Die Liebe tanzt barfuß am Strand
Hörbuch : 8 h 41 Minuten
Klappentext:
Idyllisch, charmant und ein bisschen aus der Zeit gefallen – das ist Lütteby an der Nordsee. Hier wohnt die 35-jährige Lina Hansen zusammen mit ihrer sagenkundigen Großmutter Henrikje in einem hyggeligen Giebelhäuschen am Marktplatz. Linas beste Freundin, die lebhafte Sinje, ist Lüttebys Pastorin – und verwickelt Lina gern in schräge Abenteuer, vor allem, wenn es um die alte Kapitänsvilla am Waldrand geht, in der es angeblich spukt. Eine historische Fehde entzweite einst die Kleinstädte Lütteby und Grotersum, und es geht die Legende, dass Liebende aus den beiden Orten niemals zueinander finden werden. Doch was bedeutet das für Lina, deren attraktiver neuer Chef Jonas Carstensen ausgerechnet aus Grotersum entsandt wurde? Richtig trubelig wird es, als Lina ein Glückstagebuch ihrer Mutter Florence findet, die als junge Frau einfach verschwand und Lina als Baby bei der Großmutter ließ. Und als dann auch noch Linas alte Liebe Olaf auftaucht und ihr Avancen macht, ist das Gefühlschaos perfekt.
⭐⭐⭐⭐
In dieser Geschichte fühlt man sich direkt wie im Urlaub. Die Charaktere sind einfühlsam und liebenswert. Lina, ihre Oma und die Freundin. Aber die reine Liebesgeschichte um Lina kam mir viel zu kurz.
Auch wenn dies der erste Teil einer Reihe ist, ist der Cliffhanger und somit das offene Ende unnötig. Meiner Meinung nach macht es die Geschichte etwas kaputt. Ein wenig rund hätte es sein dürfen.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Eine schöne kleine Geschichte rund um ein kleines Dörfchen, leider mit offenem Ende