Cover-Bild Fluchnächte
Band 1 der Reihe "Fluchnächte"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.09.2021
Gabriella Queen

Fluchnächte

Verlorene Freiheit

Erlebe die packende Geschichte zweier grundverschiedener Männer auf der Suche nach einem Weg aus ihren dunkelsten Nächten.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eines meiner absoluten Jahreshighlights!

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:

Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich wirklich sagen, dass das Cover wie die Faust aufs Auge zur Geschichte passt. Es ist einfach wunderbar durchdacht und spiegelt einige wichtige Aspekte der Geschichte wider, ohne dabei zu viel zu verraten und ist wie ich finde, ein wahrer Blickfang.

Schon von der ersten Seite an habe ich gespürt, dass diese Reihe wirklich ein absolutes Herzensprojekt der Autorin ist. Es steckten eine wahnsinnige Liebe zum Detail und starke Gefühle zwischen diesen Buchseiten, was es neben der ganzen Grundidee an sich einfach zu etwas ganz Besonderem machte. Für mich war dieses Buch eins meiner absoluten Jahreshighlights und ich fiebere dem zweiten Band schon mehr als gespannt entgegen. Es reißt einen einfach komplett mit und ist so spannend, dass man sich am liebsten gar nicht mehr von ihm lösen möchte.

Mit Esra und Blake hat die Autorin es wirklich geschafft zwei unglaublich authentische Protagonisten zu erschaffen, die mir beide noch lange in Erinnerung bleiben werden. Nach und nach erfährt man immer mehr über sie und fühlt und vor allem leidet richtig mit ihnen mit. Das was die beiden schon alles durchmachen mussten ist schrecklich und mir sind im Laufe des Buches mehr als einmal Tränen über die Wangen geflossen, weil ich ihren tiefen Schmerz durch die Buchseiten hindurch gefühlt habe und er mich mitten ins Herz getroffen hat. Der anfangs so eiskalte Esra und der gutmütige Blake haben es beide geschafft sich klammheimlich in mein Herz zu schleichen und neben dem ganzen Leid, was ich mit ihnen geteilt habe fand ich es auch superschön zu sehen, wie sie sich langsam einander annähern, aber mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu ihnen schreiben, weil ihr sie einfach selber kennenlernen müsst.

Was mich neben den Charakteren auch noch beeindruckt hat ist das komplette Konzept des Fluches. Seine Struktur war einzigartig und was am Ende alles hinter ihm steckt hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

Eins kann ich jetzt zum Schluss aber definitiv noch sagen… Das Buch ist nichts für schwache Nerven, man wird wirklich mit einigen harten Themen konfrontiert (lest euch am besten vorher einmal die Trigger Warnung durch) und wenn man damit nicht klarkommt, sollte man lieber die Finger davonlassen, weil die Autorin es einfach geschafft hat, das alles so wahnsinnig real darzustellen. Aber wenn ihr damit klarkommt, kann ich euch sagen erwartet euch eine unglaublich geniale Geschichte, die euch vom Hocker hauen wird.

Dieser erste Band war der helle Wahnsinn und hat mich einfach nur geflasht. Ich kann ihn wirklich nur jedem weiterempfehlen, der auf düstere Fantasy Bücher steht.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Düster und fesselnd

Früher war Blake der beste große Bruder der Welt. Heute ist er ein Brandstifter, Mörder und noch Schlimmeres. Ein mysteriöser Fluch zwingt ihn zu schrecklichen Taten. Gefangen zwischen den Menschen, für die er nur Leid bedeutet, sucht Blake nach einem Ausweg aus diesem Albtraum, und nach denen, die so sind wie er. Esra ist einer von ihnen. Doch statt seine Zeit mit der Hoffnung zu verschwenden, alles könne wieder gut werden, spielt er mit drei anderen Verfluchten ein blutiges Spiel um ein paar Stunden Freiheit. Als die beiden Männer aufeinandertreffen, beginnt ein harter Kampf gegen das Misstrauen, die Angst und die Fesseln ihres gemeinsamen Schicksals.[übernommen]
Und wieder hat es Gabriella Queen geschafft, mich mit ihrem Buch total zu fesseln. Dieser Roman ist voller Spannung, actionreich, düster und fesselnd. Die Charaktere wirken authentisch und es ist spannend, ihre Entwicklung mitzuerleben. Bis zum Schluss ist die Handlung eine Achterbahn der Emotionen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ein Fantasy-Roman, der es in sich hat. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.