Cover-Bild Briefe an Laura
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 08.07.2021
Gemma Amor

Briefe an Laura

Kati Winter (Herausgeber), Kati Winter (Sprecher), Markus Mäurer (Übersetzer)

Selbst nach 30 Jahren fragt sich Laura immer noch, ob Bobby umgebracht wurde ... weshalb er in den Van stieg ... und wer der Mann hinter dem Lenkrad war.

An ihrem 14. Geburtstag erhält sie den ersten Brief von X. Er behauptet, er habe ihren Freund Bobby mitgenommen und wisse, was aus ihm geworden ist.
So beginnt ein bizarres Spiel. X beobachtet sie und sendet Laura Jahr für Jahr an ihrem Geburtstag einen Brief. Und in jedem verrät er etwas mehr über Bobbys Schicksal.
Doch für jeden Hinweis verlangt X etwas von Laura ... böse, persönliche und verletzende Dinge.

Eine dunkle und irre Geschichte über Besessenheit und Schuldgefühle. Herzzerreißend, tragisch. Die Realität ist voller Grauen. Denn in unserer modernen Welt lauern keine untoten Geister, sondern die Monster aus der Nachbarschaft.

Hier bekommst du Gemma Amors Roman auf CD in Form eines Hörbuches gelesen von Kati Winter! Geliefert wird die MP3-CD in einer hochwertig designten DVD-Hülle zum Sammeln.

Lass dir diese emotionale Geschichte über Trauer, Traumata und Verlust nicht entgehen und entdecke die Wahrheit hinter den Briefen an Laura!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ganz okay für zwischendurch

"Briefe an Laura" ist ein Einzelband von Autorin Gemma Amor.

"Briefe an Laura" ist ein Einzelband von Autorin Gemma Amor.

Ich fand die Geschichte wirklich interessant, mir hat es aber auch an Spannung gefehlt. Zudem zweifle ich teilweise ein wenig an der Handlung bzw. wird nicht so richtig deutlich, welchen Sinn das Ganze hat. Mir erschließt sich da so einiges nicht. Irgendwie empfand ich auch das Ende als "unfertig".

Trotz Kritik handelt es sich hier aber um eine gut geschriebene Kurzgeschichte für zwischendurch. Mich hat das Buch gut unterhalten, auch wenn es mich leider nicht komplett vom Hocker gerissen hat. Deswegen vergebe ich 3 Sterne.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 21 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Kati Winter
Ich gebe der Sprecherin 3,5 - 4 Sterne. Ihre Stimme ist mir teilweise ein bisschen zu anstrengend bzw. die eine oder andere Betonung vielleicht etwas zu viel des Guten.
Verlag: Kati Winter