Cover-Bild Avatar - Der Herr der Elemente 12: Rauch und Schatten 2
Band 12 der Reihe "Avatar - Der Herr der Elemente"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
Gene Luen Yang

Avatar - Der Herr der Elemente 12: Rauch und Schatten 2

Gurihiru (Illustrator)

Die neue Trilogie schließt direkt an die Ereignisse in DER SPALT an. Doch diesmal liegt der Fokus auf der Feuernation und einem Teil der Gesellschaft, der nicht ganz so zufrieden mit der Herrschaft von Feuerlord Zuko ist. Im Untergrund ruft eine Gruppe Aufständischer, die sich selbst die "Neue Ozai-Gesellschaft" nennt, zur Rebellion auf – unter der Führung keines geringeren als dem Vater von Zukos Exfreundin Mai.

• Dieses Buch befindet sich bei Rosecarie in einem Regal.
  • Rosecarie hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Geister der Vergangenheit

Zuko glaubt, sie hätten es bei den Feinden des neuen Feuerlords mit Geistern zu tun. Mai glaubt die Kemurikage gesehen zu haben. Aang ist als Avatar die Verbindung zur Geisterwelt und wird deshalb zur Unterstützung zur Feuernation gerufen. Ob er zur Entspannung der Situation beitragen kann?

Um hinter das Geheimnis dieser ominösen Geister zu kommen, müssen Zuko und Aang die Geschichte des ersten Feuerlords erfahren. Während sie auf Geschichtsstunden lauschen, bahnt sich im Hintergrund eine Revolte gegen Zuko an... Die Situation spitzt sich zu. Wer steckt hinter den Kemurikage?

Übrigens knistert es wieder zwischen Mai und Zuko. Ich mochte sie als Paar in der Serie und war echt traurig, dass sie nicht zusammen geblieben sind. Meine Hoffnung steigt, dass die beiden vielleicht wieder zueinander finden 🥰