Cover-Bild Avatar - Der Herr der Elemente 9: Der Spalt 2
Band 7 der Reihe "Avatar - Der Herr der Elemente"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
Gene Luen Yang

Avatar - Der Herr der Elemente 9: Der Spalt 2

Gurihiru (Illustrator)

Toph Bei Fong, die Aang und seine Freunde begleitet hat, sieht sich plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie so sehr zu vergessen versucht hat. Der Zeitpunkt hätte dabei nicht schlechter gewählt sein können, denn eine alte, dunkle Macht wurde durch den maschinellen Ressourcenabbau aufgeweckt und der Einsturz der riesigen Fabrik wird bald zur geringsten Sorge der Freunde. Einerseits von dem technischem Fortschritt geblendet und begeistert, andererseits den Widerstand einer bedrohten Naturgewalt vor Augen, muss besonders Toph sich entscheiden, für wen sie Partei ergreifen wird. Aber ist die industrialisierte Zukunft ihrer Welt überhaupt noch aufzuhalten? Und welchen Preis ist die neue Gesellschaft bereit zu zahlen, um jedem Frieden, Wohlstand und Arbeit versprechen zu können?

Das neueste Abenteuer des Avatars könnte kaum brisanter und am Puls der Zeit sein: Ein spannender Lesepsaß, der zum Nachdenken anregt!
Die Comics erzählen exklusiv die Geschichte um Avatar Aang & Co., wie sie nach der TV-Serie spielt. Eine meisterhafte Fortführung der Story und wunderbares Begleitmaterial zur aktuellen TV-Serie DIE LEGENDE VON KORRA - zu sehen bei Nick!

• Dieses Buch befindet sich bei Rosecarie in einem Regal.
  • Rosecarie hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Begegungen mit altbekannten Gesichtern

Ist das tatsächlich Tophs Vater, der ihr da gegenübersteht? Aber wie es aussieht, hat er kein Interesse an einer Familienzusammenführung und prompt sind unsere Held:innen einen Kampf gegen die Komodorhinos verwickelt.

Die Geschichte teilt sich in drei Stränge auf und Toph, Katara und Sokka und Aang erleben ihr eigenes kleines Abenteuer.

Es ist genug Zeit vergangen und es gibt endlich mal wieder ein Treffen mit dem Kohlkopfmann!! Über diese Begegnung hab ich mich mal wieder riesig gefreut :D

Aang versucht weiter an den Traditionen festzuhalten und trotzdem noch den Yangchen-Festtag zu feiern. Vielleicht kann er auf diese Weise mit ihr in Kontakt treten. Die Botschaft, die sie für ihn hat, konnte er immer noch nicht verstehen.

Irgendwie muss er die Verbindung zu seinen vorherigen Leben wiederherstellen...

Auf einmal bricht Chaos aus. Woher kommt das Erdbeben? Liegt es daran, dass die Menschen mal wieder einen der Geister erzürnt haben...? Das zweite Buch endet mit einem spannenden Cliffhanger.