Cover-Bild Secret Sins - Stärker als das Schicksal
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Michelle Gyo (Übersetzer)

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Veröffentlicht am 20.04.2018

Schöne und zugleich echt traurige Geschichte mit viel Tiefgang

Titel: Secret Sins - Stärker als das Schicksal
Originaltitel: The Sins that Blind us
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 328
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: blanvalet

Faith Kane lebt in einer Kleinstadt ...

Titel: Secret Sins - Stärker als das Schicksal
Originaltitel: The Sins that Blind us
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 328
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: blanvalet

Faith Kane lebt in einer Kleinstadt am Land an der Westküste Amerikas. Sie arbeitet als Kellnerin und hält sich und ihren kleinen Sohn Max mühsam über Wasser. Einmal die Woche besucht Faith eine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke, wo sie eines Tages Jude begegnet. Jude ist unfassbar gutaussehend und Faith weiß sofort, dass er nur Ärger bedeutet! Sie hat seit Jahren den Männern abgeschworen und ist überzeugt, dass sie keinen Mann in ihrem Leben braucht. Aber Jude lässt so schnell nicht locker und will mehr über Faith erfahren. Die wiederum kämpft noch immer mit ihrer Vergangenheit und hat Geheimnisse, die Jude anscheinend schon zu kennen glaubt....

Das Cover finde ich persönlich ja alles andere als ansprechend. Ich finde, ein Paar oder eine Frau mit Kind hätte besser auf das Cover gepasst, als dieser tätowierte Mann mit Sonnenbrille, der sicherlich Jude darstellen soll. Das Cover mag ich gar nicht, aber da ich schon sehr viele positive Meinungen über diesen Roman gehört habe, war klar, dass ich das Buch auch lesen möchte, auch wenn mir der erste Band der Royal-Reihe von Geneva Lee nicht zugesagt hat! Aber ja, ich habe Geneva Lee eine neue Chance gegeben und mit diesem Buch hat sie mich wirklich überzeugt!

Zwar fiel mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer. Da ich die ganze Geschichte Anfangs verwirrend fand. Als dann auch noch die Rückblicke aus Faiths Vergangenheit kamen, wurde ich noch verwirrter, doch mit der Zeit, ergab alles ein klares Bild, wo ich dann mit der ganzen Geschichte immer besser klarkam und so auch immer mehr in den Bann von Faith tragischer Geschichten gezogen wurde!

Diese Geschichte ist so anders, als man es zu Beginn noch erwarten würde. Sie geht richtig in die Tiefe und behandelt viele, unangenehme Themen, die einen als Leser oft schlucken lassen & es gibt oft auch Szenen, die richtig richtig hart zu lesen sind!

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive aus Faiths Sichtweise erzählt. Sie erzählt hier schonungslos offen ihre Geschichte, die oft keine einfache ist! Ihr kleiner Sohn Max bedeutet ihr alles und man hat oft so das Gefühl, dass er der Einzige ist, für den sie lebt, bis sie Jude begegnet!
Jude fand ich Anfangs noch ziemlich komisch. Seine Art und sein Interesse an Faith haben mich zunächst stutzig gemacht, doch dann, später, kann man ihn immer besser verstehen. Er ist ein toller Mann, der Faith und Max liebt!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und man ist gleich richtig drinnen in der Geschichte! Die Atmosphäre in diesem Buch ist oft sehr düster und kalt, was gut zu der Geschichte passt, die sehr viele Wendungen bringt und überhaupt nicht vorhersehbar ist!

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven! Hier wird so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte erzählt!
4 von 5 Sternchen für diese hochemotionale Geschichte!

Veröffentlicht am 21.02.2018

So geht schöner Kitsch

Gut, die Grundstory ist jetzt nichts neues. Okay, alles ist ein wenig überzogen. Und jaaaaa, der Kitsch tropft teilweise aus den Seiten heraus. ABER es ist wirklich schön geschrieben. Tatsächlich hatte ich nicht erwartet, dass die Autorin so schön mit Metaphern und Vergleichen um sich werfen kann. Gerade was die Gedankenwelt der Hauptfigur im Buch angeht. Man muss Faith als Protagonistin einfach mögen.
Bei jedem Rückblick war ich gespannt, ob meine Vermutung (die ich natürlich nicht spoilern werde) wirklich eintrifft. Die Figuren hatten durchaus ihre Tiefen und konnten mich als Leserin mit in ihre Welt hineinziehen. Am Ende hatte ich recht und es fühlte sich gut an. Eine überraschende Wendung war für mich nicht nötig. Ich hatte Spaß am Lesen und genau darum geht es doch, oder?

Veröffentlicht am 11.12.2017

Pure Emotionen

Erster Satz:
Manchmal reicht ein einziger Augenblick, um das ganze Leben zu verändern.

Ich finde das Vorwort der ...

Erster Satz:
Manchmal reicht ein einziger Augenblick, um das ganze Leben zu verändern.

Ich finde das Vorwort der Autorin passt sehr gut zur Story. Somit merkt man gleich, das es was ganz anderes was die Autorin vorher geschrieben hat.
Dieses Buch ist nicht mit der Royal-Reihe zu vergleichen.
Und macht einen total neugierig. Man merkt richtig das diese Story für die Autorin was ganz besonders ist. Es wird emotional.

Das Cover ist toll. Und ich finde es super, das es nicht viel verändert wurde,
als wie das Original ausschaut. Was ich klasse finde.
An dem Broschierten Bücher finde ich, das das Innenleben besonders toll gestaltet worden ist. Und somit auch noch ein Hingucker ist.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Man kommt sehr leicht in die Story rein.

Die Charakter sind sehr gut ausgewählt. Und passen sehr gut zusammen.
Faith ist eine tolle Frau und Mutter. Sie tut einfach alles für ihr Sohn.
Und Jude ist ein Typischer Bad Boy wie ich ihn mir vorstelle. Genau Richtig mit Tattoos und einen heißen Körper.
Klar beide haben auch Ecken und Kanten. Was völlig in Ordnung ist.

Das Buch war voller Emotionen und man musste immer wissen wie es weiter geht.
Manche Situationen haben mich einfach überrascht und mit manchen habe ich nicht gerechnet.

So ganz hat mich aber die Story nicht so überzeugt.
Woran das genau liegt, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht weil es nur aus der Sicht von Faith geschrieben wurden ist.

Ich geben dem Buch trotzdem 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.09.2017

ღRezension zu >Secret Sins: Stärker als das Schicksal< von Geneva Leeღ

Mit der Royal-Reihe der Autorin hatte ich besonders bei den Folgebänden der jeweiligen Geschichten so meine Probleme, weswegen ich mir nicht ganz sicher war, ob ich dieses Buch lesen möchte. Doch der Klappentext und das Cover haben mich letztlich überzeugt und ich stürzte mich in die neue Story. Der Anfang fiel mir allerdings nicht ganz leicht, was vor allem am Protagonisten lag, zu dem ich keinen Zugang finden wollte. Durch seine geheimnisvolle und abweisende Art hat mich angezogen aber auch abgestoßen, sodass ich mir nicht ganz sicher war, ob ich ihn in mein Herz lassen möchte, oder nicht. Und so muss es wohl auch Faith gegangen sein. Nach und nach lüften sich die Geheimnisse und besonders mit der Protagonistin konnte ich mich gut identifizieren. Man erfährt, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat und weshalb sie so eine Angst hat, sich auf jemanden einzulassen. Wie immer hat die Autorin gekonnt die Schicksale ihrer Figuren in die Geschichte eingebracht – und wie immer sind diese ziemlich grausam und schockierend. Emotionen kommen in diesem Buch definitiv nicht zu kurz!

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und bildhaft, sodass ich mir die Umgebung und Charaktere gut vorstellen konnte. Auch die Handlung ist gelungen: spannend, ein bisschen düster und geheimnisvoll, weswegen ich auch immer wissen wollte, wie es denn weitergeht. Einige Wendungen konnten mich tatsächlich überraschen und haben mich verblüfft zurückgelassen. So musste ich das Buch an manchen Stellen aus der Hand legen, um über das Geschehene erst mal nachzudenken und es auf mich wirken zu lassen.

Ich fand es schön, dass es in diesem Buch nicht immer nur um die Bettszenen geht wie bei der Royal-Reihe. Natürlich gab es davon auch einige, aber der Fokus liegt eben eher auf der düsteren Vergangenheit der Protagonistin und wie sie damit klarkommen. Dennoch hat es mich gestört, dass Jude bis zum Ende auf mich sehr blass und flach gewirkt hat. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin noch mehr auf ihn eingeht, um ihn mir näher zu bringen.

Fazit:

„Secret Sins“ ist ein sehr aufwühlendes, emotionales Buch, das sich mit einer tragischen Vergangenheit befasst. Eine spannende Handlung, eine authentische Protagonistin und ein flüssiger Schreibstil lassen die Seiten dahinfliegen, doch der Protagonist hat es mir nicht leicht gemacht. Ich vergebe 4/5 Leseeulen.