Cover-Bild Game of Thrones
Band 1 der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
George R.R. Martin

Game of Thrones

Die Herren von Winterfell - Die größte Drachen-Saga unserer Zeit! Limitierte Ausgabe – Nicht verpassen
Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Nicht verpassen: Die größte Drachen-Saga unserer Zeit!

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof Robert Baratheons gerufen, wo er als Hand des Königs die Geschicke Westeros lenken soll. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn Robb, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab.

Band 1 von »Das Lied von Eis und Feuer« – als TV-Sensation »Game of Thrones« verfilmt.

• Dieses Buch befindet sich bei Lese_Lust in einem Regal.
  • Lese_Lust liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Komplexer aber starker Einstieg

Auch wenn ich ein riesiger Fantasy Fan bin, ist Game of Thrones irgendwie immer an mir vorbei gezogen und das nicht als Bücher, sondern auch als Serie.

Jetzt wo ich mich endlich mal dazu entschieden habe, ...

Jetzt wo ich mich endlich mal dazu entschieden habe, die Bücher zu lesen, bin ich aber ziemlich froh, dass ich die Serie nicht schon geschaut habe und sie mir so nichts vorweg nimmt.

Beim Einstieg habe ich ein wenig gebraucht, aber bei einer so großen Fantasy-Reihe habe ich da auch nichts anderes erwartet. Ich habe erst ein kleines Weilchen gebraucht, bis ich mich in der Welt einigermaßen orientieren konnte und bis ich alle wichtigen Charaktere und ihre Verhältnisse in meinem Kopf hatte. Überrascht hatte mich, wie jung die Charaktere stellenweise sind und was für brutale Sachen sie schon erleben mussten.

Je mehr ich alles verstanden habe, desto besser hat es mir aber auch gefallen.

Man merkt hier von anfang an und in jedem Aspekt, dass Martin hier etwas wirklich großes und umfassendes aufbaut und das in dieser Welt und Geschichte noch so viel kommen wird. Alles ist unfassbar detailreich und komplex konstruiert. Es hat jetzt schon so viel zu bieten und durch die verschiedenen Charaktere mit ihren eigenen unabhängigen und doch zusammenhängenden Storylines wird es auch nicht langweilig.

Natürlich ist hier noch viel Luft nach oben, aber das ist ja auch erst die erste Hälte des ersten Bandes gewesen und nach alldem was jetzt schon aufgebaut wurde, bin ich mir sicher, dass die Reihe noch viel bereit hält und ich bin gespannt, was noch passieren wird.