Cover-Bild Game of Thrones
Band 2 der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
George R.R. Martin

Game of Thrones

Das Erbe von Winterfell - Die größte Drachen-Saga unserer Zeit! Limitierte Ausgabe – Nicht verpassen
Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Nicht verpassen: Die größte Drachen-Saga unserer Zeit!

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen Norden verlassen, um als Hand des Königs zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde – doch die Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einer Waffe bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist ...

Band 2 von »Das Lied von Eis und Feuer« – als TV-Sensation »Game of Thrones« verfilmt.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Absolut episch

Der 2. Teil (bzw. die zweite Hälfte des ersten Buches) hatte es echt in sich und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Von Anfang an geht es hier richtig zur Sache und bleibt durchgehend spannend. Nach diesem Buch kann ich den Hype um Game of Thrones auf jeden Fall verstehen und werde definitiv auch die restlichen Bände lesen.

Das Buch schafft es einfach, einen richtig tief in seinen Bann zu ziehen und ich habe sehr mit den verschiedenen Charakteren mitgefiebert. Auch wenn hier schon wirklich viel passiert und es richtig zur Sache geht, merkt man, wie viel hier auch noch kommen wird und dass das Schlimmste gerade erst beginnt.

Der Fantasyaspekt ist hier immer noch nur leicht angedeuter, aber besonders gegen Ende wird jetzt schon klar, dass er an Bedeutung gewinnen und zur Bedrohung werden wird.

Auch konnte ich hier definitiv nicht alles vorhersehen und wurde so manches Mal von den Wendungen und der Handlung überrascht.

Was ich immer mag ist, wenn verschiedene Charaktere und Handlungsstränge begleitet werden und hier fand ich auch wirklich jeden einzelnen sehr spannend und bin gespannt, wie das noch zusammen führen wird.