Cover-Bild Maigret contra Picpus
Teil 23 der Serie "Georges Simenon"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
  • ISBN: 9783742419583
Georges Simenon

Maigret contra Picpus

23. Fall. Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye (4 CDs)
Walter Kreye (Sprecher), Hansjürgen Wille (Übersetzer), Barbara Klau (Übersetzer), Svenja Tengs (Übersetzer)

Sein schleierhaftester Fall: Hätte Maigret den Tod einer Wahrsagerin verhindern können?
Kommissar Maigret erhält eine geheimnisvolle Botschaft: »Morgen Nachmittag um fünf töte ich die Wahrsagerin. Gezeichnet Picpus.« Kurzerhand lässt er alle Wahrsagerinnen in Paris beschatten. Doch Mademoiselle Jeanne, die am nächsten Tag erdolcht aufgefunden wird, war nicht unter ihnen. Als dann noch ein Mann in der Küche der Toten steht, der behauptet, von der Wahrsagerin eingesperrt worden zu sein, geht das Rätselraten erst richtig los.
Maigrets 23. Fall spielt in Paris und in Morsangsur-Seine.

Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye
4 CDs | ca. 4 h 57 min

Veröffentlicht am 18.10.2024

Maigret contra Picpus

Wer ist dieser Picpus? Diese und viele weitere Fragen muss Maigret beantwortet bekommen, will er diesen merkwürdigen Fall lösen. Eine Wahrsagerin wurde ermordet. Wieso? Und was haben ein bei der Totem im Schrank sitzender Mann und ein verschuldeter Bridge-Spieler damit zu tun? Auch diesmal muss Maigret den Menschen ganz genau „auf den Pelz“ schauen, um hinter die Zusammenhänge zu kommen. Aber Maigret wäre nicht Maigret, wenn er dank Köpfchen und Pfeife nicht die richtigen Schlüsse ziehen würde.

Die zahlreichen Namen und Handlungsstränge waren für meinen Lesegeschmack etwas zu viel des Guten. Die Handlung und die Auflösung waren wie stets solide erzählt.