Cover-Bild Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet
Teil 2 der Serie "Georges Simenon"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
  • ISBN: 9783742419446
Georges Simenon

Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet

2. Fall. Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye (4 CDs)
Walter Kreye (Sprecher), Hansjürgen Wille (Übersetzer), Barbara Klau (Übersetzer), Mirjam Madlung (Übersetzer)

Einer seiner mühsamsten Fälle: Maigret ermittelt in einem höchst undurchsichtigen Spiel.
Der unscheinbare Handlungsreisende Émile Gallet wird ermordet in einem kleinen Hotel in Sancerre aufgefunden. Als Kommissar Maigret die Ermittlungen aufnimmt, tun sich einige Ungereimtheiten auf. Nichts passt so recht zusammen: Warum ist Gallet unter falschem Namen in dem Gasthof abgestiegen? Wie kann es sein, dass seine Frau weiterhin handgeschriebene Postkarten von ihm erhält? Und was hat das mit einer Braut in Saigon zu tun?
Maigrets 2. Fall spielt in Sancerre, einer kleinen Gemeinde im Herzen Frankreichs.

Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye
4 CDs | ca. 5 h 16 min

Veröffentlicht am 14.10.2024

gut konstruierter Fall

Kommissar Maigret wird in das beschauliche Örtchen Sancere gerufen, wo der Handlungsreisende Émile Gallet tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Schon der Tathergang erscheint merkwürdig: Gallet wurde durch sein offenes Zimmerfenster erschossen – außerdem steckt ein Messer in seiner Brust, das er selbst in der Hand gehalten haben muss.

Maigret ermittelt hier in seinem zweiten Fall und sucht viele Antworten auf Fragen, die ihn in diesem ungewöhnlichen Mordfall umtreiben. Die Geschichte ist gut konstruiert und als mitratender Krimifan, bleibt man auch lange im Unklaren wie alles zusammenhängt.

Die ungekürzte Lesung, von Walter Kreye vorgetragen, hat eine Spieldauer von ca. 5 Stunden, die ich mir gern zu Gemüte gezogen habe.