Cover-Bild Maigret und sein Rivale
Teil 24 der Serie "Georges Simenon"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 21.05.2021
  • ISBN: 9783742419644
Georges Simenon

Maigret und sein Rivale

24. Fall. Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye (4 CDs)
Walter Kreye (Sprecher), Hansjürgen Wille (Übersetzer), Barbara Klau (Übersetzer), Julia Becker (Übersetzer)

Maigrets größter Konkurrent: Ein Ex-Kollege macht dem Kommissar das Leben schwer.
Untersuchungsrichter Victor Bréjon überredet den Kommissar, in die Vendée zu reisen, um einen Mord aufzuklären. Bréjons Schwager, ein im Dorf unbeliebter Gutsbesitzer, soll einen jungen Mann getötet haben. Der Kommissar stößt auf eine Mauer des Schweigens – und begegnet einem ehemaligen Kollegen: Justin Cavre, »Inspektor Cadavre« genannt, inzwischen Privatdetektiv, hat sich des Falls angenommen – und ist Maigret immer einen Schritt voraus.
Maigrets 24. Fall spielt in einem fiktiven Dorf in der Vendée.

Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye
4 CDs | ca. 5 h 21 min

Veröffentlicht am 18.10.2024

Maigret und sein Rivale

Kommissar Maigret wird in ein Dorf in der Vendée geschickt, um dort einen nebulösen Mordfall aufzuklären. Doch was macht der verhasster Ex-Kollege Justin Cavre hier, den er insgeheim nur „Inspektor Cadavre“ nennt. Maigrets Ehrgeiz ist geweckt, er will den Fall als Erster lösen und beginnt deshalb umgehend mit den Ermittlungen. Doch leider gibt es mehr Fragen als Antworten für Maigret, wie z. B. Warum interessiert sich niemand für den Tod des jungen Mannes, oder ist der Schwager wirklich unschuldig? Doch was Maigret wirklich umtreibt ist die Antwort auf die Frage wer hat Inspektor Cadavre hierher beordert und warum?

Ich fand diesen Maigret ganz unterhaltsam. Die gegenseitige Abneigung der beiden Ermittler, sowie die dörfliche Atmosphäre plus die gut charakterisierten Bewohner ergeben hier einen unterhaltsamen Krimi, den ich gern gelesen habe und somit auch weiterempfehle.