Cover-Bild Ein zarter Hauch von Himmel
Gerd Schäfer

Ein zarter Hauch von Himmel

Hinterm Horizont und immer weiter - eine himmlische Liebesgeschichte
Hinterm Horizont und immer weiter

Eine Liebesgeschichte , ein Krimi , eine fantastische Story - alles gleichermaßen. Zum Eintauchen, zum Dahinschmelzen, zum Weinen, zum Lachen, zum Verzweifeln und zum Mut fassen . Ein ganz besonderer Roman, der die Grenzen der Realität leichtfüßig verlässt und doch ganz real im Hier und Jetzt spielt. Und eine Handlung, wie gemacht für Romantiker, Bücherfans, Liebende, Trauernde, Fantasie-Reisende und Menschen, die an das Übersinnliche glauben – oder auch gerade nicht...

Lesemomente zum Dahinschmelzen

Veröffentlicht am 23.05.2023

zärtlich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ruby und Nick sind das perfekte Paar. Mit Eröffnung des eigenen kleinen Buchladens erfüllen sie sich ihren gemeinsamen Traum. Ihr Glück scheint perfekt, als die Zwillinge Ronja und Lilli geboren werden. Ein tragisches Ereignis verändert alles. Nick sieht sich plötzlich allein mit den Herausforderungen des Alltags, dubiosen Machenschaften und einer verhängnisvollen Intrige konfrontiert. Da kommt Hilfe von gänzlich unerwarteter Seite … Ein zarter Hauch von Himmel - Hinterm Horizont und immer weiter. Eine Liebesgeschichte, ein Krimi, eine fantastische Story - alles gleichermaßen. Zum Eintauchen, zum Dahinschmelzen, zum Weinen, zum Lachen, zum Verzweifeln und zum Mut fassen. Ein ganz besonderer Roman, der die Grenzen der Realität leichtfüßig verlässt und doch ganz real im Hier und Jetzt spielt. Und eine Handlung, wie gemacht für Romantiker, Bücherfans, Liebende, Trauernde, Fantasie-Reisende und Menschen, die an das Übersinnliche glauben – oder auch gerade nicht...Lesemomente zum Dahinschmelzen

Cover:

Das Cover ist schön gestaltet und zeigt ein sehr inniges und liebevolles Paar bzw. die Silhouetten davon, welche vor dem Schein des Himmels erkennbar sind. Hier wird fast Ton in Ton gearbeitet und einzig der Titel und die umschwirrenden Herzballons in zartem rosa stechen hervor.

Eine wunderschöne, liebevolle und zärtliche Geschichte. Ruby und Nick sind das perfekte Paar, doch holt sie der Alltag und einige Schicksalsschläge ein. Wie das Leben so manchmal spielt...?! Ob sie diese Herausforderungen meistern werden?

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten, um nicht zuvor zu greifen und daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und auch in die Situationen und Emotionen hinein. Eine Geschichte voller Gefühl, Liebe, Glück, aber auch Herausforderungen, Trauer, chaotischen Lebensumständen und Trauerbewältigung. Ein Buch mit sehr viel Tiefe und welches durchaus auch zum Nachdenken anregt.

Die Charaktere wurden sehr gut umgesetzt und auch die Emotionen und Gefühle kommen hier sehr authentisch rüber. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die kleinen Herzen zu Kapitelbeginn und auch zwischendurch die kleinen Illustrationen lockern das ganze sehr gut auf und runden es zugleich ab.

Eine zärtliche, emotionale und liebevolle Geschichte zum Dahinschmelzen und Nachdenken, mit einigen Wendungen und Ereignissen die berühren und mitnehmen. Emotional ergreifend und zugleich fesselnd, lässt einen diese besondere und tiefgründige Geschichte nicht so schnell los.

Fazit:

Eine wunderschöne, liebevolle, bewegende und zärtliche Geschichte.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine übersinnliche Liebesgeschichte voller Herzenswärme und Hoffnung - berührend und nachklingend

Schreibstil: Präteritum, personale Erzählperspektive (hauptsächlich Ruby und Nick) - leichtfüßig, schnörkellos, mit schönen Bildern verziert

Meine Meinung: Bereits bei ihrer ersten Begegnung wachsen mir ...

Meine Meinung: Bereits bei ihrer ersten Begegnung wachsen mir die Protagonisten Ruby und Nick ans Herz. So verfolge ich die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte mit Herzklopfen und fiebere gemeinsam mit ihnen der Erfüllung ihres Traums, der Eröffnung eines Buchstübchens, entgegen. Alles ist perfekt, bis etwas Schreckliches passiert, das das Glück der beiden zerstört und Nicks Leben in einen Albtraum verwandelt.

Mit viel Herzenswärme erzählt der Autor die Geschichte von Ruby und Nick, bringt mich zum Schmunzeln, zum Rätseln und zum Weinen (sogar noch im Nachwort).
Kurze, knackige Kapitel treiben die Geschichte voran, Twists sorgen immer wieder für Überraschungen.

Was als Liebesroman (mit Elementen aus Krimi und Fantasy) daherkommt, ist für mich mehr als ein spannender Unterhaltungsroman. Wie auch in seinen vorherigen Romanen gelingt es dem Autor, ein bewegendes Thema mit Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen umzusetzen: Das Leben nach dem Tod. Die Möglichkeit, die er diesbezüglich aufzeichnet, ist für mich absolut schlüssig und vorstellbar, und so klingt dieser Roman nach und spendet Hoffnung.