Cover-Bild Marktforschung Mikro- und Makroumfeldanalyse
17,60
inkl. MwSt
  • Verlag: Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. an der Technischen Hochschule Brandenburg
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 86
  • Ersterscheinung: 2013
  • ISBN: 9783869461618
Gerfried Hannemann

Marktforschung Mikro- und Makroumfeldanalyse

Wir bewegen uns mit diesem Studienbrief grundsätzlich auf dem Feld der Marktforschung. Dabei sind allerdings nicht die Verfahren und Instrumente der Marktforschung unser Gegenstand.

Die Beschäftigung mit den Schwerpunkten dieses Studienmaterials – Makroumfeld, Konkurrenten, Kunden, Lieferanten usw. – soll Sie in die Lage versetzen, die Palette der Aufgabenstellungen in der Marktforschung (eines Unternehmens),
die Aspekte, die inhaltlich zu erforschen und zu analysieren sind, schwerpunktmäßig zu verstehen. Den Abschluss der Darlegungen bildet ein Fallbeispiel. Es zeigt Ihnen überblicksartig, wie eine solche Marktanalyse durchgeführt wird.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.