Cover-Bild Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.03.2021
Gerrit Winter

Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo

Was die Stimme über dich aussagt und wie sie dein Leben verändern kann

Starke Stimme – starker Auftritt: Unsere Stimme ist der Spiegel unserer Seele. Sie hat großen Einfluss darauf, wie unsere Umwelt uns wahrnimmt. Habe ich überhaupt eine Stimme? Was habe ich der Welt zu sagen? Wie verschaffe ich mir Gehör? Wer bin ich? Was sagt meine innere Stimme? Musikwissenschaftler, Theologe und Coach Gerrit Winter macht in seinen Trainings den Menschen ihre schlummernden Fähigkeiten bewusst und birgt lange vergessene Potenziale. Humorvoll und zielstrebig möchte er verdeutlichen, wie viel BeSTIMMung in der Stimme steckt. Durch die Arbeit an der eigenen Stimme öffnen sich Türen zu mehr Glück, Selbstbewusstsein, Authentizität, Durchsetzungsvermögen und Selbsterkenntnis. Gerrit Winter erzählt von seiner persönlichen Achterbahn des Lebens, auf der er selbst erst seine Stimme finden musste. Sein praktisches Arbeitsbuch bietet viele Stimm-, Sprech- und Atemübungen, mit denen man seine Stimme und damit auch das Selbstbewusstsein stärkt. Anders als der Coaching-Trend der Ego-Optimierer will dieses Buch sensibilisieren. Es sagt dem Nicht-Gehört- und Übersehen-Werden den Kampf an!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Lass deine Stimme erklingen!

Wir alle haben eine Stimme! Aber nutzen wir auch ihr ganzes Potential?

Wir alle haben eine Stimme! Aber nutzen wir auch ihr ganzes Potential?

Gerrit Winter durchleuchtet die Stimmen in seinem Buch "Sei eine Stimme nicht nur ein Echo" auf wunderbare Weise. Lasst euch mitnehmen, auf eine Reise, in der Stimme zum Mittelpunkt deines Lebens wird.

Das Buch ist ansprechend gestaltet. Das Cover vermittelt Fröhlichkeit, Offenheit und Optimismus. Auch im Inneren finden wir passende, sehr asdruckstarke Fotos.

Gerrit Winter schreibt locker, leicht und mit Humor. So werden die Inhalte schnell vom Kopf aufgenommen und gespeichert. Durch die wunderbaren Reflexionsfragen und den hilfreichen Übungen vermittelt uns der Stimmoach, Theologe und Sänger auch viel über uns selbst. Es gibt dem Buch eine gewisse Lebendigkeit.

Auch aus seinem eigenen Erfahrungsschatz berichtet Gerrit Winter und schenkt mit seinen Sätzen Kraft, Motivation und Zuversicht.

Es ist erstaunlich, was alles in unserer eigen Stimme steckt. Entdeckt die körperliche Funktionen, die Vielfalt der Stimmen und ihre Facetten. Erforscht, wie ihr euch Gehör für eure Stimme schafft, wie ihr sie einsetzen könnt. In diesem Buch gibt es so viel zu entdecken.

Mit "Sei eine Stimme nicht nur ein Echo" kann deine Stimme sich erheben und dadurch kannst du dein Leben zum Positiven verändern und bestärken.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Da bleibt mir fast die Stimme weg

Beruflich bedingt habe ich in den letzten Jahrzehnten einige Stimm- & Sprachtrainings absolviert, sowie diverse Motivations-Coachings miterlebt. Die Buchvorstellung von "Sei eine Stimme - Nicht nur ein Echo" weckt meine Neugier und ich bin gespannt, was der Motivationstrainer und Stimm-Coach mir an neuen Erkenntnissen zu bieten hat.

Fühlen sich die ersten Seiten noch ein wenig befremdlich an, verstärkt sich dieses Gefühl im Verlauf des Buches immer mehr und ich lese immer wieder von einem Autor, der sehr Ich-bezogen ist und vor überbordendem Selbstbewußtsein nur so strotzt. Wie er mit diesem Balzgehabe Menschen - auch Prominente - motiviert, bleibt mir ein Rätsel, denn ich fühle mich bereits nach wenigen Kapiteln einfach nur noch vollkommen überfrachtet und genervt von seinen Tipps und Kniffen, damit Mann und Frau sich wieder Gehör verschaffen und wahrgenommen werden.

Er wirkt vollkommen übermotiviert, ja fast schon aufgedreht, wenn er seine, mitunter sehr theologischen, Ratschläge dem Leser vermittelt und ihm so seine Sicht der Dinge aufdrücken möchte. Er spricht von Umerziehung der erlernten Verhaltensmuster, von Manipulation durch Außenstehende und von Beeinflussung durch das Unterbewusstsein- sein Buch soll dabei helfen, einen Gesinnungswechsel herbeizuführen und so die Türen zu mehr Selbstbewusstsein, Authentizität und Durchsetzungsvermögen öffnen.

Für mich liest sich das Buch wie der Leitfaden einer Sekte und ich habe manchmal das Gefühl, dass der Leser hier einer Indoktrination unterzogen wird....