59,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 175
- Ersterscheinung: 15.09.2000
- ISBN: 9783409116626
Kompetenz-Management
Wie Individuen und Organisationen Kompetenz entwickeln
Um heute als Individuum, Unternehmen oder auch als Konzern im Wettbewerb bestehen zu können, benötigen Sie Kompetenz. Kompetenz bedeutet Handlungs- und Problemlösungsfähigkeit und damit Fähigkeiten im Umgang mit Wissen.
"Kompetenz Management" betrachtet Kompetenz auf allen drei relevanten Ebenen: auf der individuellen Ebene die Kompetenz des einzelnen Managers, insbesondere in seinem Umgang mit Information;
auf der organisationalen Ebende die Kompetenzbildung und -nutzung;
auf der internationalen Ebene die Kompetenz im Unternehmensverbund.
Durch Leitfragen, einen Selbsttest und Fallbeispiele wird die Anwendbarkeit der wissenschaftlichen Ergebnisse in der täglich Praxis deutlich.
"Kompetenz Management" betrachtet Kompetenz auf allen drei relevanten Ebenen: auf der individuellen Ebene die Kompetenz des einzelnen Managers, insbesondere in seinem Umgang mit Information;
auf der organisationalen Ebende die Kompetenzbildung und -nutzung;
auf der internationalen Ebene die Kompetenz im Unternehmensverbund.
Durch Leitfragen, einen Selbsttest und Fallbeispiele wird die Anwendbarkeit der wissenschaftlichen Ergebnisse in der täglich Praxis deutlich.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.