Cover-Bild Wo mein Gestern dein Heute berührt
  • Ersterscheinung: 04.01.2013
Gina Holmes

Wo mein Gestern dein Heute berührt

Angela Klein-Esselborn (Übersetzer)

Eigentlich wollte Jenny Lucas nie mehr zurückschauen.
Doch als bei der alleinerziehenden Mutter eine lebensbedrohliche
Krankheit diagnostiziert wird, kehrt sie mit
ihrer kleinen Tochter Isabella ins Haus ihres distanzierten
Vaters zurück. Gut, dass es da noch Großmutter Peg gibt,
die Jenny und Isabella liebevoll und mit viel Humor willkommen
heißt. Wenn Jenny jetzt nur nicht David, ihrer
inzwischen verheirateten Jugendliebe, beibringen müsste,
dass er Isabellas Vater ist. Und wenn da nur Craig nicht
wäre, der fest entschlossen scheint, ihr Herz zu erobern.
Eines ist Jenny klar: Nie zuvor war es so wichtig, dass sie
die richtigen Entscheidungen trifft – für ihre kleine Tochter,
für sich selbst, für die Ewigkeit.

Veröffentlicht am 29.07.2022

emotional, echt, voller Tiefe und schmerzhaft schön

Dieses Buch ging mir tief ins Herz weil es so echt ist, so real, so ungeschönt und voller Leid, Schmerz und Tiefe die es in einem Leben so geben kann.

Jenny ist schwer krank und da diese Krankheit ihr ...

Jenny ist schwer krank und da diese Krankheit ihr das Leben nehmen kann zieht sie zurück zu ihrem Vater und ihrer Großmutter. Dort wollte sie aber eigentlich nie wieder hin denn das Verhältnis zum Vater ist angespannt. Dazu kommt das ihr Exfreund gar nicht weiß das sie eine gemeinsame Tochter haben.

Es wird schmutzig, schmerzvoll, echt und menschlich, mit Versagen, Verletzungen und großem Kummer.
Dazwischen die kleine Isabella die extrem unter den Zuständen leidet.

Jenny spürt das sie für ihre Tochter die richtigen Entscheidungen treffen muss auch wenn es ihr das Herz bricht.

Gina Holmes ist hier ein schmerzhaft schöner Roman gelungen, er ist tiefgehend, schwer und voller Emotionen.

Der Schreibstil ist so angenehm und mitreißend, so fesselnd und berührend, die Worte treiben einem die Tränen ind die Augen da man so mitleidet.

Ich habe dieses Buch trotz, oder gerade wegen, seiner Schwere so geliebt.
Ich konnte mich hineinversetzen, hatte das Gefühl es passiert meiner Freundin und habe mich darüber gefreut echt und real wirkende Charaktere begleiten zu können.

Es ist ein starker Roman über Schmerz, Abschied, über alle Grenzen gehen, sich aufgeben, dem Leid und der Erfahrung das nur Jesus das tiefste Sehnen unseres Herzens stillen kann.