Cover-Bild Der magische Blumenladen, Band 7: Das verhexte Turnier
Band 7 der Reihe "Der magische Blumenladen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2018
Gina Mayer

Der magische Blumenladen, Band 7: Das verhexte Turnier

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Hinter jeder Blume steckt ein Zauber …

Violet kann sich überhaupt nicht mehr auf die Blumenmagie konzentrieren. So sehr fiebert sie dem wichtigsten Fußballspiel des Jahres entgegen. Hoffentlich werden Jack und ihr Team gewinnen! Heimlich spioniert sie die Tricks der Gegner aus. Und dabei begegnet sie dem jungen Stürmer Jordan mit den schokobraunen Augen …

Entdecke alle Abenteuer im magischen Blumenladen:

Band 11: Hilfe per Eulenpost

Band 12: Eine unheimliche Klassenfahrt

Veröffentlicht am 23.10.2018

Wer holt den Pokal?

In Rivenhoe steht ein großes Fußballturnier gegen den großen Rivalen an. Welche Mannschaft kann den begehrten Pokal holen?

Das Buch liest sich wieder gewohnt unterhaltsam und ich finde es klasse wie immer verschiedenste Themen in die Geschichte eingebunden werden. Auch hier ist Freundschaft und Zusammenhalt wieder sehr wichtig und wird spielend in die Geschicht eingebunden.
Violet versucht wieder mittels Blumenmagie zu helfen, denn die gegnerische Mannschaft spielt ein falsches Spiel.

Mich konnte dieser Teil wieder gut unterhalten. In diesem Band spielen diesmal die Tiere ein sehr tragende Rolle, die wirklich witzig war.